Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikationsmanagement deutscher Unternehmen in China

  • E-Book (pdf)
  • 361 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Alle reden von China, und kaum ein deutsches Unternehmen kann sich dem Sog der neuen Wirtschaftsmacht entziehen. Die vorliegende P... Weiterlesen
CHF 48.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Alle reden von China, und kaum ein deutsches Unternehmen kann sich dem Sog der neuen Wirtschaftsmacht entziehen. Die vorliegende Publikation widmet sich der Frage, wie deutsche Unternehmen in China ihre PR (Schwerpunkt Medienarbeit) organisieren und realisieren. Hierfür wird theoretisch auf den Überlegungen der Strukturationstheorie von Anthony Giddens aufgebaut und ein neuer Ansatz für die Internationale PR-Forschung aufgezeigt. Die angestellten Überlegungen münden in einer umfassenden empirischen Analyse der PR-Handlungen deutscher Unternehmen in China. Kern der Untersuchung sind 56 Experteninterviews mit PR-Managern und General Managern führender deutscher Unternehmen in China und Deutschland.


Eine strukturationstheoretische Analyse Internationaler PR



Vorwort
Eine strukturationstheoretische Analyse Internationaler PR

Autorentext
Dr. Julia Klare hat Kommunikationswissenschaft und BWL an der FU Berlin sowie in Göttingen studiert und an der LMU München promoviert. Während ihres Studiums arbeitete sie einige Zeit in China. Heute ist sie im Management eines großen internationalen Unternehmens tätig.

Inhalt
Theoretische Vorüberlegungen - PR-Theoretische Überlegungen - Internationale PR-Theorie - Strukturationstheoretische Grundlagen - Internationale PR aus strukturationstheoretischer Perspektive - Durchführung Experteninterviews - Strukturanalyse - Organisation der Internationalen PR - Teilbereiche der PR - Medienarbeit u.a.

Produktinformationen

Titel: Kommunikationsmanagement deutscher Unternehmen in China
Untertitel: Eine strukturationstheoretische Analyse Internationaler PR
Autor:
EAN: 9783531919478
ISBN: 978-3-531-91947-8
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 18.11.2009
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 361
Jahr: 2009
Auflage: 2010

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"