Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

E-Learning und Blended Learning

  • E-Book (pdf)
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learni... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen.

Prof. Dr. John Erpenbeck lehrt Kompetenzentwicklung an der SIBE - School of International Business and Entrepreneurship - in Berlin. Simon Sauter ist Geschäftsführer und Leiter der Medienentwicklung der Blended Solutions GmbH in Berlin. Prof. Dr. Werner Sauter ist wissenschaftlicher Leiter der Blended Solutions GmbH und begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung und Implementierung innovativer Lernarrangements.

Aktuelles Wissen in konzentrierter Form

Präsentiert die verschiedenen Ausprägungen des E-Learning

Eine übersichtliche Darstellung der Rahmenbedingungen für E-Learning und Blended Learning Arrangements



Autorentext
Prof. Dr. John Erpenbeck lehrt Kompetenzentwicklung an der SIBE School of International Business and Entrepreneurship in Berlin. Simon Sauter ist Geschäftsführer und Leiter der Medienentwicklung der Blended Solutions GmbH in Berlin. Prof. Dr. Werner Sauter ist wissenschaftlicher Leiter der Blended Solutions GmbH und begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung und Implementierung innovativer Lernarrangements.

Klappentext

Abstract

Die Autoren beschreiben die Deutungen des Begriffes E-Learning und erläutern die Rahmenbedingungen sowie die Elemente von E-Learning Arrangements. Sie entwickeln ein praxiserprobtes Blended Learning Arrangement, das problemorientierte Workshops mit selbstgesteuertem Lernen auf der Basis von Web Based Trainings oder Lernvideos verknüpft. Erfolgsfaktoren für E-Learning und Blended Learning Arrangements werden analysiert, eine zuverlässige Konzeption der Lernbegleitung wird entwickelt. Die Autoren leiten zudem auf Basis ihrer langjährigen Projekterfahrung Fallstudien für E-Learning und Blended Learning in Verbindung mit Social Learning ab, welche sich durch eine konsequente Bedarfsorientierung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit auszeichnen.

 

Der Inhalt

·         Die Lernlandschaft wandelt sich

·         Wissensaufbau mit E-Learning

·         Qualifizierung mit Blended Learning

·         Fallstudien

 

Die Zielgruppen

·         Fach- und Führungskräfte im Personalbereich, Bildungsplaner und Trainer

·         Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik

 

Die Autoren

Prof. Dr. John Erpenbeck lehrt Kompetenzentwicklung an der SIBE School of International Business and Entrepreneurship in Berlin.

Simon Sauter ist Geschäftsführer und Leiter der Medienentwicklung der Blended Solutions GmbH in Berlin.

Prof. Dr. Werner Sauter ist wissenschaftlicher Leiter der Blended Solutions GmbH und begleitet Unternehmen und Bildungsanbieter bei der Konzipierung und Implementierung innovativer Lernarrangements.



Inhalt
Die Lernlandschaft wandelt sich.- Wissensaufbau mit E-Learning.- Qualifizierung mit Blended Learning. Fallstudien.

Produktinformationen

Titel: E-Learning und Blended Learning
Untertitel: Selbstgesteuerte Lernprozesse zum Wissensaufbau und zur Qualifizierung
Autor:
EAN: 9783658101756
ISBN: 978-3-658-10175-6
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
Anzahl Seiten: 40
Veröffentlichung: 18.06.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2015

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"