Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Global Mindsets

  • E-Book (pdf)
  • 26 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im internationalen Konkurrenzkampf am Markt ist die Entwicklung eines Global Mindset ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im internationalen Konkurrenzkampf am Markt ist die Entwicklung eines Global Mindset ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen. Ein Global Mindset wird als die kognitive Fähigkeit definiert, unterschiedliche Kulturen zu verstehen und diese miteinander zu verbinden. In diesem Kontext besteht die Rolle von Führungskräften darin, mit Komplexität, Vielfältigkeit, Unsicherheit und Ambiguität umzugehen, das Zusammenarbeiten von Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen zu ermöglichen, Mitarbeiter und Prozesse an verschiedenen Orten zu koordinieren sowie das Arbeiten über nationale, organisationale und funktionale Grenzen hinweg zu gestalten. Studien belegen, dass ein Global Mindset den unternehmerischen Erfolg und die Internationalisierung positiv beeinflusst. Ergänzend werden Möglichkeiten der Messung bzw. Diagnose eines Global Mindset im Unternehmen vorgeschlagen.

Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM - Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.

Ein neuer Band aus der Reihe Springer Essentials

Komplexität und Vielfältigkeit gewinnbringend nutzen

So steigern Sie durch kulturelle Vielfalt Ihren Unternehmenserfolg



Autorentext
Dr. Jörg Hruby ist Lehrbeauftragter an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in Essen.

Inhalt
Was ist ein Global Mindset?.- Entwicklungsgeschichte des Global Mindset.- Bedeutung des Global Mindset für Unternehmen.- Analyse des Global Mindset auf Unternehmensebene.- Implikationen für das Management.

Produktinformationen

Titel: Global Mindsets
Untertitel: Überblick und Bedeutung für Unternehmen und Organisationen
Autor:
EAN: 9783658060527
ISBN: 978-3-658-06052-7
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Management
Anzahl Seiten: 26
Veröffentlichung: 16.06.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2014

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"