Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Issues Management

  • E-Book (pdf)
  • 299 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Issues Management, d.h. die systematische Beobachtung, Analyse und strategische Beeinflussung öffentlicher Kommunikation, findet i... Weiterlesen
CHF 32.85
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Issues Management, d.h. die systematische Beobachtung, Analyse und strategische Beeinflussung öffentlicher Kommunikation, findet in der PR-Praxis und der deutschsprachigen PR-Fachdiskussion seit Ende der achtziger Jahre zunehmend Beachtung. Die Auseinandersetzung mit den theoretischen und methodischen Grundlagen des Issues Managements weist heute jedoch noch erhebliche Defizite auf. Der vorliegende Sammelband will daher über eine aktuelle Bestandsaufnahme hinaus einen Beitrag zur theoretischen und methodischen Fundierung des Issues Managements leisten. Texte, die das aktuelle Verständnis und die Praxis des Issues Managements - z.B. in der deutschen Automobilindustrie - erläutern, werden daher ergänzt durch zahlreiche Beiträge, die sich mit den theoretischen Grundlagen des Issues Managements beschäftigen.

Aktuelle Bestandsaufnahme zum Issues Management



Autorentext

Dr. Ulrike Röttger ist Oberassistentin am Institut für Publizisikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.



Inhalt
Mit Beiträgen von Ulrike Röttger, Stefan Lütgens, Nikodemus Herger, Hans-Jürgen Arlt, Klaus Merten, Markus Will, Günter Bentele /Daniela Rutsch, Oliver S. Schmidt, Wolfgang Armbrecht / Dirk Hollweg, Michael Kuhn, Ulrike Geissler, Jürgen Schulz, Lothar Rolke, Kurt Imhof /Mark Eisenegger, Klaus Kamps/ Volker Hüffken.

Produktinformationen

Titel: Issues Management
Untertitel: Theoretische Konzepte und praktische Umsetzung. Eine Bestandsaufnahme
Editor:
EAN: 9783322868916
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 08.03.2013
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 299
Auflage: 2001

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"