Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunikationsmanagement als professionelle Organisationspraxis

  • E-Book (pdf)
  • 588 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
:Howard Nothhaft hat Kommunikationsdirektorinnen und -direktoren in deutschen Unternehmen mehrere Wochen lang begleitet. Er unters... Weiterlesen
CHF 45.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

:Howard Nothhaft hat Kommunikationsdirektorinnen und -direktoren in deutschen Unternehmen mehrere Wochen lang begleitet. Er untersucht Public Relations und Kommunikationsmanagement und zeichnet ein nuanciertes Bild davon, was Kommunikationsmanagement in Unternehmen bedeutet. Tradierte theoretische Mythen werden mit der Berufsrealität konfrontiert und Manager erhalten Unterstützung dabei, das eigene Handeln in oft widersprüchlichen Organisationszusammenhängen besser zu verstehen.

Theoretische Annäherung auf Grundlage einer teilnehmenden Beobachtungsstudie



Vorwort
Theoretische Annäherung auf Grundlage einer teilnehmenden Beobachtungsstudie

Autorentext
Dr. Howard Nothhaft ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Kommunikationsmanagement und Public Relations der Universität Leipzig.

Inhalt
Public Relations goes Kommunikationsmanagement? - Methode und Methodendiskussion: PR Research goes Management Research? - Die Unterwerfung unter die Managementlogik - Das Management Game als Funktionslebenswelt: theoretische Fundierung - Was Kommunikationsmanager tun, und warum - Resümee: Quo vadis Kommunikationsmanagement?

Produktinformationen

Titel: Kommunikationsmanagement als professionelle Organisationspraxis
Untertitel: Theoretische Annäherung auf Grundlage einer teilnehmenden Beobachtungsstudie
Autor:
EAN: 9783531926711
ISBN: 978-3-531-92671-1
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 15.11.2010
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 588
Jahr: 2010
Auflage: 2011

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"