Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grundlagen der Unternehmensführung

  • E-Book (pdf)
  • 508 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In dem Band führen die Autoren praxisnah und anschaulich in die Grundlagen der Unternehmensführung ein. Sie behandeln die Bereiche... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 31.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In dem Band führen die Autoren praxisnah und anschaulich in die Grundlagen der Unternehmensführung ein. Sie behandeln die Bereiche Strategie, Organisation, Personal(führung) und Controlling und illustrieren die Theorie anhand einer fiktiven Fallstudie, die die Leser durch das gesamte Buch begleitet. Für die 4. Auflage wurden alle Inhalte aktualisiert und das Kapitel Personal und Führung weiter vertieft. Diskussions- und Verständnisfragen finden sich am Ende jedes Kapitels, Lösungen stehen auf der begleitenden Internetseite zur Verfügung.

Sehr praxisnah und anschaulich

Durchgehende Fallstudie zu einem fiktiven Unternehmen

Diskussions- und Verständnisfragen am Ende jedes Kapitels Lösungen im Web

Aktualisiert und vertieft in den Kapiteln Strategie und Personal



Autorentext

Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Erlangen-Nürnberg und Gastprofessor an der ENPC in Paris. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gießen und am Massachusetts Institute of Technology sowie der Promotion an der Universität Gießen war er als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company beschäftigt. Von 1995 bis 1999 hatte er den Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation der Handelshochschule Leipzig inne. Er forscht, lehrt und veröffentlicht vor allem auf den Gebieten des strategischen Managements, der Unternehmensplanung und der Organisation.

Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation sowie Akademischer Direktor der MBA-Programme der Handelshochschule Leipzig (HHL). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen und der Universität Mainz, der Promotion an der Handelshochschule Leipzig sowie der Habilitation an der Universität Erlangen-Nürnberg war er als Professor of Strategy and International Management an der Ecole nationale des ponts et chaussées, School of International Management, in Paris tätig. Er forscht, lehrt und veröffentlicht vor allem zur Rolle von Spitzenführungskräften in Unternehmen, zur Strategie und Governance von Familienunternehmen sowie zur strategischen und Szenarioplanung.



Inhalt
Unternehmen und Unternehmensführung im Überblick.- Der normative Rahmen der Unternehmensführung.- Strategie und Strategiegestaltung.- Organisation und Organisationsgestaltung.- Personal und Führung.- Controlling.

Produktinformationen

Titel: Grundlagen der Unternehmensführung
Untertitel: Einführung für Bachelorstudierende
Autor:
EAN: 9783642177859
ISBN: 978-3-642-17785-9
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Berlin
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 508
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2016
Auflage: 4., aktualisierte u. erw. Aufl. 2011

Weitere Bände aus der Buchreihe "Springer-Lehrbuch"