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Kundenbindung

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Beschreibung

Inhalte: - Wie Sie Kundenbindung zur Erfolgsstrategie für Ihr Unternehmen machen. - Wie Maßnahmen zur Kundenbindung gefunden und umgesetzt werden. - Effiziente Kommunikation mit Kunden - von E-Mail-Marketing über das Beratungsgespräch bis zum After Sales Service. - Extra: Software-gestütztes Kundenmanagement im Unternehmen einführen (CRM).

Seit 2007 Studiengangsleiter 'Versicherung - Versicherungsvertrieb und Finanzberatung' an der Berufsakademie Heidenheim. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: CRM, Makler- bzw. Agenturverwaltungs-Software, Marketing, eBusiness, Informationsmanagement, Organisation, Projektmana-gement, wissenschaftliches Arbeiten.

Vorwort
Konsumenten schätzen es, hofiert zu werden. Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die erfolgreichsten Maßnahmen und Strategien zur Kundenbindung vor - vor, während und nach dem Verkauf. Manchmal genügt schon ein geringer Aufwand, um besonderen Service zu bieten.

Autorentext
Seit 2007 Studiengangsleiter "Versicherung - Versicherungsvertrieb und Finanzberatung" an der Berufsakademie Heidenheim. Schwerpunkte in Lehre und Forschung: CRM, Makler- bzw. Agenturverwaltungs-Software, Marketing, eBusiness, Informationsmanagement, Organisation, Projektmana-gement, wissenschaftliches Arbeiten.

Klappentext

Inhalte:

  • Wie Sie Kundenbindung zur Erfolgsstrategie für Ihr Unternehmen machen.
  • Wie Maßnahmen zur Kundenbindung gefunden und umgesetzt werden.
  • Effiziente Kommunikation mit Kunden - von E-Mail-Marketing über das Beratungsgespräch bis zum After Sales Service.
  • Extra: Software-gestütztes Kundenmanagement im Unternehmen einführen (CRM).



Inhalt

Kundenbindung - langfristig Erfolge sichern

  • Kundenbindung als Teil Ihrer Unternehmensstrategie
  • Was Kundenorientierung wirklich bedeutet

Die Erfolgsfaktoren für Ihre Kundenbindung

  • Diese fünf Faktoren sind relevant
  • Kundendaten - Ihr wertvoller Schatz für Kundenbindung
  • Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten
  • So lernen Sie Ihre Kunden kennen

Die richtigen Kundenbindungsmaßnahmen

  • Ziele formulieren und Strategie festlegen
  • Die zehn wichtigsten Maßnahmen
  • Die Maßnahmen optimal umsetzen

Nützliche Software

  • Eine spezielle Software - wozu?
  • Welche Software ist geeignet?
  • Das können Kontaktmanagement-Lösungen

Kundenbeziehungsmanagement: Eine Einführung

  • CRM - mehr als Kontaktmanagement
  • CRM erfolgreich einführen
  • Trends und Entwicklungen

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Kundenbindung
Untertitel: TaschenGuide
Autor:
EAN: 9783648010129
ISBN: 978-3-648-01012-9
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Haufe Lexware GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 128
Veröffentlichung: 25.08.2009
Jahr: 2009
Auflage: 1. Auflage.
Dateigrösse: 0.7 MB

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