Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psychologie in Zeiten der Krise

  • E-Book (pdf)
  • 51 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als uns das Virus SARS-CoV-2 in Europa erreichte, gerieten wir in Panik. Das Leben wurde auf das Notwendigste heruntergefahren und... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Als uns das Virus SARS-CoV-2 in Europa erreichte, gerieten wir in Panik. Das Leben wurde auf das Notwendigste heruntergefahren und zaghaft wieder gelockert. Dem Lockdown folgen gewaltige Veränderungen. Die Rückkehr in die bekannte Normalität ist nicht in Sicht. Wie erlebten wir die Bedrohung unserer Gesundheit und die Veränderungen der gewohnten Lebensrituale? Was folgte auf Schock und Angst? Wie gelang es, lang eingeübte Rituale abzulegen und die Herausforderungen anzunehmen? Wie werden wir nach dem Lockdown über die politischen Maßnahmen reden, woran werden wir uns erinnern und was werden wir aus der Krise gelernt haben? Dieses Essential bietet eine wirtschaftspsychologische Analyse über das komplexe Zusammenspiel zwischen Staat, Organisationen und Menschen vom Beginn der Krise bis zur Reparaturphase.


Leadership-Kommunikation für wirksame Veränderungsprozesse



Autorentext

Erich Kirchler ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Universität Wien.

Julia Pitters ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der Internationalen Hochschule IUBH, Bad Reichenhall.
Barbara Kastlunger ist Professorin für Wirtschaftspsychologie an der DBU Digital Business University of Applied Sciences, Berlin.



Inhalt
Chronologie der Ereignisse.- Beginn der Krise.- Leben in Zeiten der Krise.- Reparatur, Rückschau und Ausblick.

Produktinformationen

Titel: Psychologie in Zeiten der Krise
Untertitel: Eine wirtschaftspsychologische Analyse der Coronavirus-Pandemie
Autor:
EAN: 9783658312718
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 51
Veröffentlichung: 03.08.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"