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Kundenzentriertes Markenmanagement

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Beschreibung

Dieses essential beschreibt, wie sich Markenmanagement ändern muss, um einem durch die Digitalisierung geprägtem Kundenverständnis gerecht zu werden. Starre Konstrukte wie die Markenpositionierung, Markendifferenzierung oder Markenkonsistenz werden durch die Ausrichtung am Kunden, die Customer Experience und die Customer Centricity in Frage gestellt. Das Buch beantwortet die zentralen Fragestellungen des Zusammenspiels von Markenmanagement und Customer Experience Management und stützt sich dabei unter anderem auf eine aktuelle Umfrage unter Marketingentscheidern. Die Neuausrichtung des Markenmanagements, vom Persona-Ansatz über die Consumer Experience Journey bis hin zu organisatorischen Aspekten, wird umsetzungsorientiert dargestellt.

Erforderliche Anpassungen, um Kunden gerecht zu werden

Schneller Überblick über aktuelle Trends im Markenmanagement

Hohe Praxisrelevanz durch empirische Studie



Autorentext

Prof. Dr. Elke Theobald ist Professorin für computergestützte Medien mit dem Schwerpunkt Online-Marketing an der Hochschule Pforzheim und Studiendekanin des Studiengangs Werbepsychologie und Media Management.

Dr. Mirjam Jentschke ist Head of Global Brand Equity einer global führenden Konsumgütermarke und Hochschuldozentin.



Inhalt
Spannungsverhältnis Markenmanagement und Kundenorientierung.- Rolle der Kunden und Customer Experience Journey.- Anpassung von Markenführungsinstrumenten wie z.B. der Markenpositionierung.- Aktuelle Studie zum Wandel des Markenmanagements.

Produktinformationen

Titel: Kundenzentriertes Markenmanagement
Untertitel: Effektive Markenführung entlang der Customer Experience Journey
Autor:
EAN: 9783658280222
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 53
Veröffentlichung: 23.03.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

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