Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Personalmarketing-Gleichung

  • E-Book (pdf)
  • 378 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
The value-oriented approach to personnel management is directed at the following key points: translating knowledge gained from sal... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 32.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

The value-oriented approach to personnel management is directed at the following key points: translating knowledge gained from sales marketing to personnel management, redefining personnel management as a business partnership, appreciating the activities of personnel management as a value creation chain, and an international management orientation.



Autorentext

Prof. Dr. Dirk Lippold (HU Berlin, SRH Hochschule Berlin, FOM Berlin)



Klappentext

Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch teilweise erhebliche Mängel auf.

Die in diesem Buch vorgestellte Personalmarketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten:

  • Übertragung der (kundenorientierten) Erkenntnisse aus dem Absatzmarketing auf das Personalmanagement
  • Selbstverständnis des Personalmanagements als Business-Partner
  • Betrachtung der Aktivitäten des Personalmanagements als Wertschöpfungskette
  • Internationale Ausrichtung des Personalmanagements
  • Bestimmung wesentlicher Aktionsparameter und Werttreiber für alle Aktionsfelder des wertorientierten Personalmanagements
  • Konzentration auf Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von leistungsfähigen Fach- und Führungsnachwuchskräften.

Das Lehrbuch bietet Bachelor- und Master-Studierenden der Betriebswirtschaftslehre die Grundlage für eine praxisnahe Ausbildung im Bereich des Personalmanagements und liefert zudem wertvolle Impulse für Verantwortliche im Personalbereich.

Produktinformationen

Titel: Die Personalmarketing-Gleichung
Untertitel: Einführung in das wert- und prozessorientierte Personalmanagement
Autor:
EAN: 9783110362688
ISBN: 978-3-11-036268-8
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gruyter, Walter de GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 378
Veröffentlichung: 08.05.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2nd, revidierte and expanded ed.
Dateigrösse: 10.5 MB

Weitere Bände aus der Buchreihe "De Gruyter Studium"