Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft

  • E-Book (pdf)
  • 57 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.



Kompakte Übersicht der Spezifika von Nachhaltigkeitskommunikation/CSR-Kommunikation in der Versicherungsbranche

Autorentext
Désirée Schubert und Elsa Pieper sind Geschäftsführerinnen der Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München.


Klappentext
Désirée Schubert und Elsa Pieper zeigen in diesem essential auf, welchen eigenen Regeln Nachhaltigkeitskommunikation folgen sollte, um Wirksamkeit zu erzielen. Daraus haben die Autorinnen praxisrelevante Aspekte für die Versicherer übersetzt. Erfolgskriterien sind: Integrierte Kommunikation, Verständlichkeit, Wesentlichkeit und Glaubwürdigkeit sowie Dialogorientierung. Ausgewählte Beispiele zeigen, dass es sich lohnt, Nachhaltigkeit von Anfang an strategisch aufzusetzen und diese wirksam, d.h. in der richtigen Art und Weise über die richtigen Kanäle zu kommunizieren und mit relevanten Stakeholdern in den Dialog zu treten.

Der Inhalt
•Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation
•Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation
•Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen
•Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer
•Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation

Die Zielgruppen 
•Entscheider sowie Verantwortliche für CSR, Nachhaltigkeit und Unternehmenskommunikation von Versicherern und Finanzdienstleistern sowie assoziierte Nachhaltigkeits- und Kommunikationsexperten

Die Autorinnen
Désirée Schubert und Elsa Pieper sind Geschäftsführerinnen der Fährmann Unternehmensberatung GmbH, München.



Inhalt
Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation.- Erfolgsfaktoren externer Nachhaltigkeitskommunikation.- Zur Bedeutung und Kunst des Wesentlichen.- Die externe Nachhaltigkeitskommunikation der Versicherer.- Agenda für eine wirksame externe Nachhaltigkeitskommunikation.

Produktinformationen

Titel: Nachhaltigkeitskommunikation in der Versicherungswirtschaft
Untertitel: Spielregeln, Erfolgsfaktoren, Trends
Autor:
EAN: 9783658221232
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen
Anzahl Seiten: 57
Veröffentlichung: 22.05.2018
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"

Zuletzt angesehen
Verlauf löschen