Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mind the Trap 11 typische Unternehmensfallen

  • E-Book (pdf)
  • 125 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch bietet Praktikern eine Übersicht über die häufigsten unternehmerischen Fallstrick, in die Unternehmen geraten können. ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 28.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Dieses Buch bietet Praktikern eine Übersicht über die häufigsten unternehmerischen Fallstrick, in die Unternehmen geraten können. Diese sogenannten Traps werden jeweils anhand einer einheitlichen Struktur und mit Beispielen, Auslösern, Folgen, Indikatoren und Lösungsansätzen beschrieben. Unternehmen geraten im Arbeitsalltag immer häufiger in typische Fallstricke. Beispielsweise die Commodity Trap, die sich durch eine zunehmende Homogenität von Produkten und Dienstleistungen auszeichnet. Unternehmen, die es schaffen, solche Traps frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und Instrumente zur Vermeidung dieser Traps einzusetzen, haben langfristig einen großen Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern.

Dr. Daniel Schallmo ist am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm wissenschaftlich tätig. Er ist Mitglied in Forschungsgesellschaften und Autor wissenschaftlicher Publikationen. Außerdem ist er als Dozent an Hochschulen und als Berater für Unternehmen tätig.

Prof. Dr. Leo Brecht leitet das Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm. Seine Schwerpunkte sind Methoden im Spannungsfeld Strategie & Innovation, Prozesse und Technologie. Leo Brecht ist Verwaltungsrat zweier KMUs und Associate Professor an der Universität St. Gallen.


Dieses Buch bietet Praktikern eine Übersicht über die häufigsten unternehmerischen Fallstrick, in die Unternehmen geraten können. Diese sogenannten Traps werden jeweils anhand einer einheitlichen Struktur und mit Beispielen, Auslösern, Folgen, Indikatoren und Lösungsansätzen beschrieben. Unternehmen geraten im Arbeitsalltag immer häufiger in typische Fallstricke. Beispielsweise die Commodity Trap, die sich durch eine zunehmende Homogenität von Produkten und Dienstleistungen auszeichnet. Unternehmen, die es schaffen, solche Traps frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und Instrumente zur Vermeidung dieser Traps einzusetzen, haben langfristig einen großen Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern.

Dr. Daniel Schallmo ist am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm wissenschaftlich tätig. Er ist Mitglied in Forschungsgesellschaften und Autor wissenschaftlicher Publikationen. Außerdem ist er als Dozent an Hochschulen und als Berater für Unternehmen tätig.

Prof. Dr. Leo Brecht leitet das Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm. Seine Schwerpunkte sind Methoden im Spannungsfeld Strategie & Innovation, Prozesse und Technologie. Leo Brecht ist Verwaltungsrat zweier KMUs und Associate Professor an der Universität St. Gallen.



Autorentext

Dr. Daniel Schallmo ist am Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm wissenschaftlich tätig. Er ist Mitglied in Forschungsgesellschaften und Autor wissenschaftlicher Publikationen. Außerdem ist er als Dozent an Hochschulen und als Berater für Unternehmen tätig.

Prof. Dr. Leo Brecht leitet das Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm. Seine Schwerpunkte sind Methoden im Spannungsfeld Strategie & Innovation, Prozesse und Technologie. Leo Brecht ist Verwaltungsrat zweier KMUs und Associate Professor an der Universität St. Gallen.



Klappentext

Unternehmen geraten im Arbeitsalltag immer häufiger in typische Fallstricke, sogenannte Traps. Beispielsweise die Commodity Trap, die sich durch eine zunehmende Homogenität von Produkten und Dienstleistungen auszeichnet. Unternehmen, die es schaffen, solche Traps frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und Instrumente zur Vermeidung dieser Traps einzusetzen, haben langfristig einen großen Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern.

Dieses Buch bietet Praktikern eine Übersicht über die häufigsten Traps, in die Unternehmen geraten können. Diese Traps werden jeweils anhand einer einheitlichen Struktur und mit Beispielen, Auslösern, Folgen, Indikatoren und Lösungsansätzen beschrieben.

Der Inhalt

· Initial-Assessment des Geschäftsmodells und Einordnung der Traps in den Unternehmenskontext

· Acceleration Trap, Commodity Trap, Complexity Trap, Consensus Earnings Trap, Execution Trap, Experience Trap, Improvement Trap, Innovation Trap, IT Alignment Trap, Performance Measurement Trap, Routine Trap

Die Autoren

Dr. Daniel Schallmo leitet das Institut für Business Model Innovation in Nürnberg und Ulm, ist Mitglied in Forschungsgesellschaften sowie Autor wissenschaftlicher Publikationen. Außerdem ist er für unterschiedliche Themen als Dozent an Hochschulen und als Berater für Unternehmen tätig.

Prof. Dr. Leo Brecht leitet das Institut für Technologie- und Prozessmanagement der Universität Ulm. Seine Schwerpunkte sind Methoden im Spannungsfeld Strategie und

Innovation, Prozesse und Technologie. Leo Brecht ist Verwaltungsrat zweier KMUs und Associate Professor an der Universität St. Gallen.



Inhalt

Initial-Assessment des Geschäftsmodells und Einordnung der Traps in den Unternehmenskontext.- Acceleration Trap.- Commodity Trap.- Complexity Trap.- Consensus Earnings Trap.- Execution Trap.- Experience Trap.- Improvement Trap.- Innovation Trap.- IT Alignment Trap.- Performance Measurement Trap.- Routine Trap.- Zusammenfassung.

Produktinformationen

Titel: Mind the Trap 11 typische Unternehmensfallen
Untertitel: Frühzeitig erkennen, bewerten und erfolgreich vermeiden
Autor:
EAN: 9783658095659
ISBN: 978-3-658-09565-9
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 125
Veröffentlichung: 30.09.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 6.7 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel