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Corporate Brand Management

  • E-Book (pdf)
  • 645 Seiten
Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Fü... Weiterlesen
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Beschreibung

Die Autoren zeigen, wie Unternehmen ein wirksames und wertschöpfendes Corporate Brand Management als marktorientiertes Führungskonzept etablieren können. Im Mittelpunkt steht dabei die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung der Beziehung zwischen der Unternehmensmarke und ihren Kunden, Mitarbeitern, Shareholdern, Stakeholdern sowie den Produkt- und Familienmarken. Das Führungskonzept wird anhand zahlreicher Praxisbeispiele illustriert. Die 2. Auflage wurde aktualisiert und ergänzt.

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automobilmarketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius an der Universität St. Gallen und Direktor der dortigen Forschungsstelle für Customer Insight.

Dr. Joachim Kernstock ist Leiter des Kompetenzzentrums für Markenführung St. Gallen.

Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal.

Prof. Dr. Jörn Redler ist Leiter des Studiengangs Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach sowie wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Business Management - Marketing.



Vorwort
Marktorientiertes Führungskonzept

Autorentext

Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls fr Markenmanagement und Automobilmarketingan der EBS Business School in Oestrich-Winkel.

Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius an der Universitt St. Gallen und Direktor der dortigen Forschungsstelle fr Customer Insight.

Dr. Joachim Kernstock ist Leiter des Kompetenzzentrums fr Markenfhrung St. Gallen.

Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls fr Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts fr Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universitt Wuppertal.

Prof. Dr. Jrn Redler ist Leiter des Studiengangs Handel an der Dualen Hochschule Baden-Wrttemberg Mosbach sowie wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Business Management - Marketing.



Inhalt
Zugang zum Corporate Brand Management.- Aufbau und Steuerung einer Corporate Brand.- Die Beziehung von CB, Produkt- und Familienmarken gestalten.- Die CB und und die Anspruchsgruppe Mitarbeiter.- Die CB und die Anspruchsgruppe Öffentlichkeit.- Die CB und die Anspruchsgruppe Anteilseigener.- Die CB und die Anspruchsgruppe Kunden.- Kontrolle im CBM.

Produktinformationen

Titel: Corporate Brand Management
Untertitel: Marken als Anker strategischer Führung von Unternehmen
Editor:
EAN: 9783834938626
ISBN: 978-3-8349-3862-6
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 645
Veröffentlichung: 08.12.2014
Jahr: 2014
Auflage: 3. Aufl. 2014
Dateigrösse: 20.5 MB

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