Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen

  • E-Book (pdf)
  • 421 Seiten
lt;div>Im Rahmen einer qualitativen Fallstudienanalyse stellt Corinna Sinzig nichtmarktstrategische Aktivitäten multinational... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 53.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

lt;div>Im Rahmen einer qualitativen Fallstudienanalyse stellt Corinna Sinzig nichtmarktstrategische Aktivitäten multinationaler Unternehmen (MNU) in Industrie- und Schwellenländern gegenüber, also beispielsweise Beziehungen zur politischen Umwelt durch Verbandsarbeit oder zur sozialen Umwelt durch Kooperationen mit NGOs. Die Autorin untersucht mit einem ganzheitlichen Ansatz, wie sich Strategien kontextübergreifend unterscheiden, welche internen und externen Einflussfaktoren hier wirken und wie diese mit der Marktstrategie koordiniert werden. Anhand eines anspruchsvollen Forschungsdesigns verdeutlicht sie, dass sich Nichtmarktstrategien von MNU in Schwellenländern in der Art und Intensität ihrer Verfolgung teilweise signifikant von dem strategischen Verhalten im
Stammland des MNU unterscheiden. 


Dr. Corinna Sinzig war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Strategisches und Internationales Management der Technischen Universität Hamburg.

Autorentext

Dr. Corinna Sinzig war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Strategisches und Internationales Management der Technischen Universität Hamburg.



Inhalt
Die Rolle der strategischen Planung und der Unternehmensumwelt.- Nichtmarktstrategien im Kontext des strategischen Managements.- Koordination und Integration von Strategien.- Fallvergleich und Kausalitätenbildung.- Beurteilung einer deskriptiven Theorieentwicklung.

Produktinformationen

Titel: Nichtmarktstrategien multinationaler Unternehmen
Untertitel: Eine komparative Fallstudienanalyse
Autor:
EAN: 9783658168452
ISBN: 978-3-658-16845-2
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 421
Veröffentlichung: 11.01.2017
Jahr: 2017
Dateigrösse: 14.3 MB