Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Controlling im Handel

lt;p>Die Neuauflage dieses Werkes hat nicht nur umfangreiche Aktualisierungen erfahren. Vielmehr erlebt es durch zwei neue Beitr&a... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 342 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 46.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

lt;p>Die Neuauflage dieses Werkes hat nicht nur umfangreiche Aktualisierungen erfahren. Vielmehr erlebt es durch zwei neue Beiträge eine wertvolle und interessante Erweiterung. Im zweiten Teil des Buches zum Thema Steuerungsmodelle wird durch einen neuen Beitrag der zunehmenden Bedeutung der Digitalisierung Rechnung getragen. Klassische Geschäftsmodelle sind im Wandel, mit ihnen verändern sich die Anforderungen an die Unternehmenssteuerung und stellen Unternehmer vor neue Herausforderungen. Der Beitrag zum 'Controlling von Multichannel Geschäftsmodellen' greift diese Herausforderungen auf und entwickelt Lösungskonzepte für das Controlling von Geschäftsmodellen, welche einer Multichannel Strategie folgen. 




Michael Buttkus ist Principal bei Horváth & Partners und leitet das Business Segment Handel und Konsumgüter. Seine Beratungserfahrungen liegen in den Bereichen Controlling und Finance, Prozessmanagement und Organisation sowie der strategischen Unternehmenssteuerung.
Altfrid Neugebauer ist Senior Partner bei Horváth & Partners und verantwortet übergreifend Beratungsprojekte der Segmente Industrie, Handel und Konsumgüter. Er berät Kunden insbesondere in Fragen der Unternehmenssteuerung und des Prozess- und Organisationsdesigns.


Autorentext

Michael Buttkus ist Principal bei Horvth & Partners und leitet das Business Segment Handel und Konsumgter. Seine Beratungserfahrungen liegen in den Bereichen Controlling und Finance, Prozessmanagement und Organisation sowie der strategischen Unternehmenssteuerung.
Altfrid Neugebauer ist Senior Partner bei Horvth & Partners und verantwortet bergreifend Beratungsprojekte der Segmente Industrie, Handel und Konsumgter. Er bert Kunden insbesondere in Fragen der Unternehmenssteuerung und des Prozess- und Organisationsdesigns.



Klappentext
Controlling im Handel
Dieses Buch gibt einen Überblick zur Steuerungssystematik von Handelsunternehmen und bietet praxisbewährte Lösungsansätze. Dabei geben die Autoren wertvolle Einblicke in ihre umfassende Erfahrung aus der Beratungs- und Handelsbranche und beschreiben anschaulich Ansätze für ein erfolgreiches Controlling in Handelsunternehmen.
Für diese zweite Auflage hat das Buch umfangreiche Aktualisierungen erfahren. Zudem erlebt es durch zwei neue Beiträge eine wertvolle und interessante Erweiterung. Im zweiten Teil wird durch einen neuen Beitrag der zunehmenden Bedeutung der Digitalisierung Rechnung getragen. Das Thema Planung & Forecasting im dritten Teil des Buches wird um einen weiteren Praxisbericht erweitert.
Der Inhalt
•Einführung
•Steuerungsmodelle
•Planung & Forecasting
•Reporting
•Category Management
•Change Management
Die Herausgeber
Michael Buttkus ist Partner bei Horváth & Partners und verantwortlich für das Competence Center Handel und Konsumgüter. Seine Beratungserfahrungen liegen in den Bereichen Controlling und Finance, Prozessmanagement und Organisation sowie der strategischen Unternehmenssteuerung.
Altfrid Neugebauer ist Partner und Mitglied des Vorstands der Horváth AG. Er betreut seit vielen Jahren die Branchen Industrie-, Konsumgüter und Handel. Im Fokus seiner Beratungsarbeit stehen die Gestaltung von effizienten und wachstumsorientierten Organisationen und Prozessen sowie die Verbesserung von strategischen und operativen Steuerungssystemen.
Anna Kaland ist als Managing Consultant bei Horváth & Partners für das Competence Center Handel und Konsumgüter am Standort Hamburg tätig. Ihre Beratungserfahrung resultiert aus umfangreichen Projekten in der Handelsbranche insbesondere im Controllingumfeld.



Inhalt
Einführung.- Steuerungsmodelle.- Planung & Forecasting.- Reporting.- Category Management.- Change Management.

Produktinformationen

Titel: Controlling im Handel
Untertitel: Innovative Ansätze und Praxisbeispiele
Editor: Michael Buttkus Altfrid Neugebauer Anna Kaland
EAN: 9783658138790
ISBN: 978-3-658-13879-0
Format: PDF
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 342
Veröffentlichung: 17.10.2016
Jahr: 2016
Auflage: 2. Aufl. 2016
Dateigrösse: 6.4 MB