Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Consulting Research

  • E-Book (pdf)
  • 371 Seiten
Die fundierten Beiträge ausgewiesener Experten berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 67.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Die fundierten Beiträge ausgewiesener Experten berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u.a. die Make-or-Buy-Entscheidung für Beratungsleistungen, das Inhouse-Consulting, die Organisation von Managementberatungen, die IT-orientierte Unternehmensberatung, der Beratungsprozess sowie das Marketing in der Beratungsbranche.



Prof. Dr. Volker Nissen ist Fachgebietsleiter Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen an der Technischen Universität Ilmenau. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen der Unternehmensberatung tätig.

Autorentext
Prof. Dr. Volker Nissen ist Fachgebietsleiter Wirtschaftsinformatik für Dienstleistungen an der Technischen Universität Ilmenau. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen der Unternehmensberatung tätig.

Klappentext
Im Jahr 2004 wurde in der Unternehmensberatung in Deutschland ein Umsatz von 12,3 Milliarden Euro erzielt. Trotz der großen Bedeutung des Wirtschaftszweigs Unternehmensberatung, hat die wissenschaftliche Auseinandersetzung damit gerade erst begonnen.

In diesem Band präsentieren ausgewiesene Experten fundierte Beiträge zu einer Betriebswirtschaftslehre der Unternehmensberatung. Sie berücksichtigen sowohl die Perspektive der Beratungsklienten als auch die Sicht der Beratungsfirmen. Im Mittelpunkt stehen u. a. folgende Themen:

•die Make-or-Buy-Entscheidung für Beratungsleistungen,
•das Inhouse-Consulting,
•die Organisation von Managementberatungen,
•die IT-orientierte Unternehmensberatung
•der Beratungsprozess sowie
•das Marketing in der Beratungsbranche.


Inhalt
Mit Beiträgen von Thomas Armbrüster, Christoph Barchewitz, Jörg Becker, Tobias S. Caroli, Thomas Deelmann, Kathrin Duwe, Dietmar Fink, Wolfgang H. Güttel, Jörn Hurtienne, Kurt Jeschke, Timo Kahl, Stephan Kaiser, Tim Kampe, Louis Klein, Karsten Klose, Bianka Knoblach, Sascha Kraus, Jens Leker, Peter Loos, Dirk Mahlstedt, Gunnar Martin, Michael Mohe, Björn Niehaves, Sandra Niewiem, Volker Nissen, Dietrich von der Oelsnitz, Jochen Prümper, Ansgar Richter, Max Ringlstetter, Katrin Schröder und Christian Seel.

Produktinformationen

Titel: Consulting Research
Untertitel: Unternehmensberatung aus wissenschaftlicher Perspektive
Editor:
EAN: 9783835092365
ISBN: 978-3-8350-9236-5
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 371
Veröffentlichung: 03.12.2007
Jahr: 2007
Dateigrösse: 2.4 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen