Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kultursponsoring heute - Chancen, Probleme, Perspektiven

  • E-Book (pdf)
  • 105 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note:... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 36.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.0, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund ist es Ziel der vorliegenden Arbeit zum einen aktuelle Möglichkeiten und Chancen, die sich Unternehmen durch ein Kultursponsoring- Engagement im Hinblick auf ihre ökonomischen und psychographischen Zielsetzungen eröffnen, aufzuzeigen sowie zum anderen bestehende Gefahren und Problembereiche des unternehmerischen Kultursponsorings zu beleuchten. Dies geschieht vor dem Hintergrund der momentanen Situation, der Trends und Perspektiven im Kultursponsoring sowie der bereits dargelegten schwierigen Ausgangslage für die Sponsoringpartner im Kulturbereich (Finanz- und Wirtschaftskrise, prekäre finanzielle Situation der öffentlichen Haushalte). Das Kultursponsoring wird in diesem Kontext aus der Perspektive der sponsernden Unternehmen betrachtet. Relevante Aspekte aus Sicht der gesponserten Kulturinstitutionen finden in der vorliegenden Arbeit jedoch ebenfalls Berücksichtigung. Verzichtet wurde im Rahmen der Arbeit auf eine ausführliche Betrachtung des unternehmensinternen Sponsoring-Managementprozesses, speziell auf eine detaillierte Betrachtung des Planungs- und Organisationsprozesses der Maßnahmen, da eine Ausführung dieses komplexen Themenbereiches die oben genannte Zielsetzung dieser Arbeit übersteigen und den Rahmen der Untersuchung sprengen würde.

Produktinformationen

Titel: Kultursponsoring heute - Chancen, Probleme, Perspektiven
Autor:
EAN: 9783640935819
ISBN: 978-3-640-93581-9
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 105
Veröffentlichung: 10.06.2011
Jahr: 2011
Dateigrösse: 1.0 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel