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Content Marketing in der Praxis

  • E-Book (pdf)
  • 241 Seiten
Dieses Fachbuch zeigt  konkret, wie die neue Kommunikationsform Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen implementiert we... Weiterlesen
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Beschreibung

Dieses Fachbuch zeigt  konkret, wie die neue Kommunikationsform Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg, wie dieser neuer Vermarktungs-Ansatz, der die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters in den Vordergrund stellt, die Marketing- und Sales-Kommunikation erfolgreich beleben kann.

Dr. Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat über Social Media promoviert und hält verschiedene Lehraufträge. 

Autorentext

Dr. Claudia Hilker bert mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt fr die fachgerechte Umsetzung der Manahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Fhrungskrfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bcher und bloggt ber Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat ber Social Media promoviert und hlt verschiedene Lehrauftrge.



Klappentext

Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie Marketers Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen einsetzen können. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg zu einem erfolgreichen neuen Vermarktungs-Ansatz über die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters.

Content-Marketing ist eine starke Antwort auf das sich verändernde Konsumentenverhalten. Es trägt als wirksames Instrument der Marketing-Strategie dazu bei, das Vertrauen der technikaffinen Zielgruppe nachhaltig zu gewinnen und zu festigen. Prof. Dr. Volker Eickenberg, FOM Hochschule für Oekonomie & Management


Aus dem Inhalt


  • Einbindung der Content-Strategie in die Kommunikationsstrategie
  • Modell-Vergleiche von Content-Konzepten
  • Content-Produktion: make or buy?
  • Briefing und Steuerung von Agenturen
  • Best-Practice-Praxis-Beispiele aus: Bau, Food, Banken, Industrie, Kosmetik, ITK


Die Autorin

Dr. Claudia Hilker berät mit Hilker Consulting Unternehmen wie die PSD-Bank, Axa und Bosch in der digitalen Marketing-Kommunikation mit Social Media, Enterprise 2.0 und Change Management. Hilker Consulting sorgt für die fachgerechte Umsetzung der Maßnahmen und begleitet Kunden im Reputationsmanagement. Claudia Hilker schult Fach- und Führungskräfte in Social-Media-Marketing und Digital Leadership. Sie gibt Workshops und ist Speaker. Sie schreibt Marketing-Bücher und bloggt über Marketing-Kommunikation, Social-Media-Marketing, Finanzmarketing und Digital Leadership. Sie hat über Social Media promoviert und hält verschiedene Lehraufträge.






Zusammenfassung
Dieses Fachbuch zeigt konkret, wie die neue Kommunikationsform Content-Marketing erfolgreich im Unternehmen implementiert werden kann. Es werden die Voraussetzungen geklärt sowie ein praktikabler Leitfaden zur Umsetzung entwickelt. Best-Practice-Beispiele aus einer Vielzahl von Branchen veranschaulichen den Weg, wie dieser neuer Vermarktungs-Ansatz, der die Inhalte und Kompetenzen des Produktanbieters in den Vordergrund stellt, die Marketing- und Sales-Kommunikation erfolgreich beleben kann.

Inhalt
Grundlagen des Content Marketing
Digitaler Wandel: von Marketing 1.0 bis 3.0
Erfolgsfaktoren im Content Marketing (Gastbeitrag von Prof. Dr. Kreutzer)
Content-Marketing-Strategien
Roadmap: Vorgehensmodell zur Strategie-Entwicklung
Analysen im Content Marketing 73
Content-Marketing-Fachkonzepte
Crossmedia-Kampagnen im Content Marketing
Storytelling und Kampagnen im Content Marketing
Checkliste für Kampagnen mit Storytelling
Inbound Marketing in Theorie und Praxis
Operatives Content Marketing
Content Marketing Umsetzung
Organisation: Rollen, Prozesse und Erfolgsmessung
Content-Marketing-Produktion
Content-Distribution am Beispiel Online-Pressemitteilungen
Rechtliche Risiken im Content Marketing
Corporate Blogs im Content Marketing
Erfolgsmessung im Content Marketing
Ausblick zum Content Marketing
Content-Marketing-Tools
Marketing-Automation: Die Zukunft im digitalen Marketing?
Magic Quadrant für Digital Marketing Hubs
Software zur Marketing-Automatisierung
Tools im Content Marketing: Themenfindung, Trends und Analyse

Produktinformationen

Titel: Content Marketing in der Praxis
Untertitel: Ein Leitfaden - Strategie, Konzepte und Praxisbeispiele für B2B- und B2C-Unternehmen
Autor:
EAN: 9783658138837
ISBN: 978-3-658-13883-7
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 241
Veröffentlichung: 07.04.2017
Jahr: 2017
Dateigrösse: 9.5 MB
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