Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Marketingkonzept - Grundsätze der Erstellung

  • E-Book (epub)
  • 23 Seiten
Skript aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, , Sprache: ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 16.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Skript aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, , Sprache: Deutsch, Abstract: Große Unternehmen setzen sich, das kann jeder sehen, intensiv mit Marketing auseinander und streuen die Werbeinstrumente. Je kleiner das Unternehmen wird, desto eher wird lediglich auf Mundpropaganda und die klassische Anzeige zum ausschließlichen Bewerben des Produktes oder der Leistung gesetzt, Konzepte sind dort oftmals nicht zu erkennen. Eine durchgearbeitete Marketingstrategie ist aber unablässig für den Erfolg des Unternehmens bzw. sein kontinuier-liches Wachstum.Gleichzeitig soll hier noch einmal darauf hingewiesen werden, das die Ausbildung zur Fachkraft eine ideale Grundausbildung und Vorstufe zum Erwerb eines SAP- Beraterscheines ist, der die Möglichkeit eröffnet, lukrative Tätigkeiten als SAP- Berater auszuüben. Die folgende Abhandlung setzt sich u.a. zur Aufgabe, eine Anleitung für die Erstellung eines Marketingkonzeptes zu erarbeiten, wie sie Bestandteil eines Unternehmenskonzeptes ist. Sie setzt sich aber auch zur Aufgabe, der Ausbildung zur Fachkraft für Vertrieb zu dienen, und ist des wegen praktisch gehalten. Im Anhang findet sich deswegen auch eine Übungsklausur mit Fragen zum Marketing, so wie sie in der Regel in IHK- Abschlußprüfungen vorkommen.

Produktinformationen

Titel: Das Marketingkonzept - Grundsätze der Erstellung
Untertitel: Ausbildungsskript zur Fachkraft für Vertrieb und Personalwesen
Autor:
EAN: 9783656062844
ISBN: 978-3-656-06284-4
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 23
Veröffentlichung: 01.11.2011
Jahr: 2011
Dateigrösse: 0.4 MB