Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Theorie der Public Diplomacy
Claudia Auer

Claudia Auer entwickelt eine Theorie der Public Diplomacy, die handlungstheoretische Ansätze mit makrosoziologischen Perspekt... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 537 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 59.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Claudia Auer entwickelt eine Theorie der Public Diplomacy, die handlungstheoretische Ansätze mit makrosoziologischen Perspektiven zusammenführt. Detailliert analysiert sie einen bislang kaum erforschten Bereich kommunikativen Handelns und zeigt gleichzeitig, dass mit der sozialtheoretischen Grundlegung nicht nur Public Diplomacy, sondern verschiedene Formen strategischer und öffentlicher Kommunikation theoretisch erfasst werden können. Ihre Überlegungen zum Entwurf einer Theorie der PR und des Journalismus lassen erkennen, dass diese auch in solchen Forschungsfeldern zu neuen und weiterführenden Erkenntnissen führen können, die bereits durch Sozialtheorien gut erfasst worden sind.

Claudia Auer promovierte am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Sie arbeitet im Bereich Corporate Communications eines deutschen Automobilzulieferers.

Autorentext

Claudia Auer promovierte am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. Sie arbeitet im Bereich Corporate Communications eines deutschen Automobilzulieferers.



Inhalt

Empirische Rekonstruktion der Public Diplomacy - Berufspraxis in Deutschland.- Analyse der Public Diplomacy Forschung.- Sozialtheoretische Grundlegung von Public Diplomacy.- Überlegungen zur Übertragbarkeit der Theorie auf PR und Journalismus.

Produktinformationen

Titel: Theorie der Public Diplomacy
Untertitel: Sozialtheoretische Grundlegung einer Form strategischer Kommunikation
Autor: Claudia Auer
EAN: 9783658174736
ISBN: 978-3-658-17473-6
Format: PDF
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 537
Veröffentlichung: 16.02.2017
Jahr: 2017
Dateigrösse: 5.7 MB