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Marketing-Mix bei Vertrauensgütern am Beispiel von Hautcremes
Christopher Pachinger

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Südwestfalen; Abteilung Hagen, Veranstaltung: Marketing & Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Hausarbeit der Veranstaltung Marketing & Vertrieb behandelt Disparitäten des Marketings in der Kosmetikindustrie mit besonderem Fokus auf das Produkt Hautcreme und der unterschiedlichen Ausprägung des Marketings. Marketing und seine Vielseitigkeit sollen in dieser Hausarbeit näher erläutert werden. Das Beispiel Hautcremes ist lediglich Grundlage dafür, wie unterschiedlich Marketing sein kann und welche Möglichkeiten es bietet Produkte interessant zu gestalten. Es geht in dieser Hausarbeit nicht nur um die betriebswirtschaftliche Betrachtung des Marketings, sondern auch um das Beleuchten der Kosmetikindustrie, die essentiell Marketing benötigt, um Ihre Produkte abzusetzen. Dabei bedient man sich oft psychologischer Raffinessen, die ebenfalls in dieser Hausarbeit aufgedeckt werden sollen. Im Einzelnen werden die Produkte oder Produktserien der Marken Nivea und L'Oreal Paris untersucht im Hinblick auf Disparitäten des Marketing-Mix der beiden Marken. Aufgrund der miserablen Informationspolitik der Unternehmen Beiersdorf und L'Oreal ist eine eigens erstellte statistische Erhebung durchgeführt worden, die Grundlage ist für die Fallunterscheidung der zwei Marken.

Produktinformationen

Titel: Marketing-Mix bei Vertrauensgütern am Beispiel von Hautcremes
Autor: Christopher Pachinger
EAN: 9783640513970
ISBN: 978-3-640-51397-0
Format: ePUB
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 18
Veröffentlichung: 01.01.2010
Jahr: 2010
Dateigrösse: 0.4 MB