Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strategische Gestaltungsfelder der Filialorganisation im Handel

  • E-Book (pdf)
  • 269 Seiten
Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 50.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management konkrete Handlungsmöglichkeiten für einen kontinuierlichen Transformationsprozess zu einer zukunftsfähigen Filialorganisation, den er nur im Verbund von strategisch-organisatorischen Maßnahmen unter Anwendung des gesamten Nutzensystems sieht.

Dr. Christoph M. Buchmann ist selbständiger Unternehmer und als Referent an der Ingolstadt School of Management tätig.

lt;p>Christoph M. Buchmann präsentiert stationären Handelsunternehmen Alternativen zu den klassischen Strategiekonzepten, indem er die eindimensionale Sicht der Preisorientierung erweitert und mehrwertstiftende Strategien  zur Wettbewerbspositionierung aufzeigt. Der Autor bietet dem Management konkrete Handlungsmöglichkeiten für einen kontinuierlichen Transformationsprozess zu einer zukunftsfähigen Filialorganisation, den er nur im Verbund von strategisch-organisatorischen Maßnahmen unter Anwendung des gesamten Nutzensystems sieht.



Dr. Christoph M. Buchmann ist selbständiger Unternehmer und als Referent an der Ingolstadt School of Management tätig.

Autorentext
Dr. Christoph M. Buchmann ist selbständiger Unternehmer und als Referent an der Ingolstadt School of Management tätig.

Inhalt

Aktuelle Entwicklungen im Handel und Herausforderungen des filialisierten Einzelhandels.- Erweiterung der strategischen Perspektive für nachhaltige Wettbewerbsvorteile.- Erzielen einer wertstiftenden Handelsleistung durch die Dynamic-Capability-Betrachtung.- Flexibilisierung der Filialorganisation als strategische Notwendigkeit.- Ableitung von anwendbaren Konfigurations- und Koordinationsansätzen für die Filialorganisation der Zukunft.

Produktinformationen

Titel: Strategische Gestaltungsfelder der Filialorganisation im Handel
Untertitel: Strategiebetrachtung zur Ableitung organisatorischer Flexibilisierungsansätze
Autor:
EAN: 9783658113780
ISBN: 978-3-658-11378-0
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 269
Veröffentlichung: 15.10.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 3.7 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen