Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Informationen in der Dienstleistungsproduktion - Eine produktionstheoretische Betrachtung

  • E-Book (pdf)
  • 73 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 15.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Institut für Controlling und Unternehmensrechnung), 105 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die schnell voranschreitende technologische Entwicklung und die massenhafte Verbreitung des Mediums Internet als Informationsplattform entwickelt sich unsere Gesellschaft zunehmend zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft. Mit Bezug auf Dienstleistungen wird dies durch das folgende Zitat von NAGL und RATH verdeutlicht, die besonders den hohen Stellenwert der Dienstleistung für moderne Unternehmen hervorheben. 'Dienstleistungen sind das Gebot der Stunde. [...] Auch die Unternehmen außerhalb der klassischen Dienstleistungsbranche müssen ihr Angebot um den Faktor Dienstleistung erweitern.' Die geänderten Rahmenbedingungen führen dazu, dass Informationen und Dienstleistungen im Wirtschaftsleben als wichtige Wettbewerbsfaktoren anzusehen sind, die maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beitragen. Es ist jedoch anzumerken, dass der produktionstheoretische Hintergrund dieser neuen Rahmenbedingungen noch nicht hinreichend erforscht ist. Dies gilt vor allem für die Produktion von Dienstleistungen, für die Informationen einen entscheidenden Faktor darstellen.

Klappentext

Durch die schnell voranschreitende technologische Entwicklung und die massenhafte Verbreitung des Mediums Internet als Informationsplattform entwickelt sich unsere Gesellschaft zunehmend zu einer Informations- und Dienstleistungsgesellschaft. Mit Bezug auf Dienstleistungen wird dies durch das folgende Zitat von NAGL und RATH verdeutlicht, die besonders den hohen Stellenwert der Dienstleistung für moderne Unternehmen hervorheben. "Dienstleistungen sind das Gebot der Stunde. [...] Auch die Unternehmen außerhalb der klassischen Dienstleistungsbranche müssen ihr Angebot um den Faktor Dienstleistung erweitern." Die geänderten Rahmenbedingungen führen dazu, dass Informationen und Dienstleistungen im Wirtschaftsleben als wichtige Wettbewerbsfaktoren anzusehen sind, die maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen beitragen. Es ist jedoch anzumerken, dass der produktionstheoretische Hintergrund dieser neuen Rahmenbedingungen noch nicht hinreichend erforscht ist. Dies gilt vor allem für die Produktion von Dienstleistungen, für die Informationen einen entscheidenden Faktor darstellen.

Produktinformationen

Titel: Informationen in der Dienstleistungsproduktion - Eine produktionstheoretische Betrachtung
Untertitel: Eine produktionstheoretische Betrachtung
Autor:
EAN: 9783638900553
ISBN: 978-3-638-90055-3
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Management
Anzahl Seiten: 73
Veröffentlichung: 28.01.2008
Jahr: 2008
Dateigrösse: 2.4 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen