Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Instrumente einer erfolgreichen Kundenorientierung
Christoph Gregori

Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes untersucht Christoph Gregori empirisch gestützt den Zusammenhang zwischen den Instrum... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 258 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 72.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes untersucht Christoph Gregori empirisch gestützt den Zusammenhang zwischen den Instrumenten der Kundenorientierung und dem Unternehmenserfolg. Hierbei bezieht er moderierende Umweltweinflüsse sowie Synergieeffekte zwischen den Instrumenten ein.



Dr. Christoph Gregori promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Reese am Lehrstuhl für Planung und Organisation an der Universität Kassel. Er ist als Manager im Bereich CRM für ein Industrieunternehmen tätig.

Autorentext
Dr. Christoph Gregori promovierte bei Prof. Dr. Jürgen Reese am Lehrstuhl für Planung und Organisation an der Universität Kassel. Er ist als Manager im Bereich CRM für ein Industrieunternehmen tätig.

Klappentext
Die Kundenorientierung als konsequente und nachhaltige Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen der Kunden stellt seit den 1990er Jahren eine der bedeutendsten unternehmerischen Grundhaltungen dar, um auf die gravierenden Veränderungen in der Unternehmensumwelt zu reagieren und weiterhin erfolgreich tätig zu sein. Eine Vielzahl von Instrumenten steht zur Verfügung, mit deren Hilfe sich Kundenorientierung realisieren lässt, doch fehlt bisher eine umfassende Untersuchung ihres Erfolgseinflusses.

Im Rahmen eines ganzheitlichen Ansatzes geht Christoph Gregori dem Zusammenhang zwischen den Instrumenten der Kundenorientierung und dem Unternehmenserfolg nach. Hierbei bezieht er auch moderierende Umweltweinflüsse sowie Synergieeffekte zwischen den Instrumenten ein. Gestützt auf eine breite empirische Basis aus eigens erhobenen branchenübergreifenden Daten arbeitet er die erfolgskritischen Instrumente heraus und analysiert die Verwendungsintensität der Instrumente bei erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen.



Inhalt
Empirische Untersuchung des Erfolgseinflusses der Instrumente der Kundenorientierung Markt- und technologiebezogene Dynamik als moderierende Umweltfaktoren Analyse von Interdependenzen zwischen Instrumenten der Kundenorientierung

Produktinformationen

Titel: Instrumente einer erfolgreichen Kundenorientierung
Untertitel: Eine empirische Untersuchung
Autor: Christoph Gregori
EAN: 9783835092495
ISBN: 978-3-8350-9249-5
Format: PDF
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 258
Veröffentlichung: 20.12.2007
Jahr: 2007
Dateigrösse: 13.3 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen