Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was zeichnet impulsive Kaufentscheidungen aus? Zur Studie Impulsive Consumer Buying as a Result of Emotions von Peter Weinberg und Wolfgang Gottwald

  • E-Book (pdf)
  • 15 Seiten
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 13.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Georg-August-Universität Göttingen, Veranstaltung: Käuferverhalten, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Konsumentenverhalten gliedert sich in impulsive, limitierte, habitualisierte sowie extensiven Kaufentscheidungen. Impulskäufe zeichnen sich dabei durch ein sehr geringes Maß an kognitiver Steuerung bei gleichzeitig großem Einfluss von Emotionen und spontanen Eindrücken aus. In der vorliegenden Arbeit werde ich die impulsiven Kaufentscheidungen näher darstellen und anhand einer Studie von Silvera, Lavack und Kropp aus dem Jahr 2008 die aktuellen Ergebnisse zusammenfassen, bevor ich auf die Studie 'Impulsive Consumer Buying as a Result of Emotions' von Peter Weinberg und Wolfgang Gottwald der Universität von Paderborn genauer eingehe.

Produktinformationen

Titel: Was zeichnet impulsive Kaufentscheidungen aus? Zur Studie Impulsive Consumer Buying as a Result of Emotions von Peter Weinberg und Wolfgang Gottwald
Autor:
EAN: 9783668215504
ISBN: 978-3-668-21550-4
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 15
Veröffentlichung: 11.05.2016
Jahr: 2016
Dateigrösse: 1.3 MB