Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Verbesserung der internen Kommunikationsstruktur eines Dienstleistungsunternehmens in der Veranstaltungsbranche
Christin Zabelt

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1.3, Hochschule Mit... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 102 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 15.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1.3, Hochschule Mittweida (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Diplomarbeit analysiert die internen Kommunikationsabläufe der SAM PRODUCTION GmbH, um anschließend allgemeine Rückschlüsse auf die Kommunikation innerhalb von Unternehmen in der Veranstaltungsbranche zu ziehen. Die entsprechenden Abläufe werden ausgewertet und optimiert. Eine einführende Erläuterung der zu Grunde liegenden Theorien gibt einen Überblick über das Themengebiet und die methodischen Möglichkeiten. Die ausgewählten Erhebungstechniken werden ausführlich erläutert und begründet. Eine Auswertung der Daten erfolgt zunächst speziell für die SAM PRODUCTION GmbH, bevor im nächsten Schritt allgemeine Schlüsse gezogen werden. Die Möglichkeit einer weiterführenden Nutzung der Ergebnisse im Rahmen eines umfangreichen Qualitätsmanagements beschließt die Arbeit.

Klappentext

Die Diplomarbeit analysiert die internen Kommunikationsabläufe der SAM PRODUCTION GmbH, um anschließend allgemeine Rück­schlüsse auf die Kommunikation innerhalb von Unternehmen in der Veranstaltungsbranche zu ziehen. Die entsprechenden Abläufe wer­den ausgewertet und optimiert. Eine einführende Erläuterung der zu Grunde liegenden Theorien gibt einen Überblick über das Themengebiet und die methodischen Mög­lichkeiten. Die ausgewählten Erhebungstechniken werden ausführ­lich erläutert und begründet. Eine Auswertung der Daten erfolgt zunächst speziell für die SAM PRODUCTION GmbH, bevor im nächsten Schritt allgemeine Schlüs­se gezogen werden. Die Möglichkeit einer weiterführenden Nutzung der Ergebnisse im Rahmen eines umfangreichen Qualitätsmanagements beschließt die Arbeit.

Produktinformationen

Titel: Verbesserung der internen Kommunikationsstruktur eines Dienstleistungsunternehmens in der Veranstaltungsbranche
Untertitel: Am Beispiel der SAM PRODUCTION GmbH
Autor: Christin Zabelt
EAN: 9783640623020
ISBN: 978-3-640-62302-0
Format: PDF
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Medienwissenschaft
Anzahl Seiten: 102
Veröffentlichung: 13.05.2010
Jahr: 2010
Dateigrösse: 1.0 MB