Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing für LOHAS
Christiane Köhn-Ladenburger

lt;p>Die so genannten LOHAS mit ihrem 'Lifestyle of Health and Sustainability' sind eine kaufkräftige Konsumentengr... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 153 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 32.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

lt;p>Die so genannten LOHAS mit ihrem 'Lifestyle of Health and Sustainability' sind eine kaufkräftige Konsumentengruppe, die nachhaltige Werte über den Preis stellen. Trotz ihrer anspruchsvollen und selbstbewussten Einstellung sind die LOHAS für die Wirtschaft hochinteressant: Sie gelten als Premium-Zielgruppe mit einer hohen Kaufkraft und -bereitschaft. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, dieser Zielgruppe stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen und mögliche Schnittpunkte bei Produkten und Dienstleistungen zu identifizieren. Die Marketingexpertin Christiane Köhn-Ladenburger bietet in diesem Buch konkrete Anregungen, wie das Marketing speziell für dieses Kundensegment aufgebaut werden kann. Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Firmen, die sich erfolgreich auf die Zielgruppe LOHAS ausgerichtet haben.



Christiane Köhn-Ladenburger ist Spezialistin für Bildsprache und Marketing, vor allem im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Sie ist seit vielen Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig, darunter auch für Unternehmen im Energiebereich.



Autorentext

Christiane Khn-Ladenburger ist Spezialistin fr Bildsprache und Marketing, vor allem im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Sie ist seit vielen Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin ttig, darunter auch fr Unternehmen im Energiebereich.



Klappentext

Die so genannten LOHAS mit ihrem Lifestyle of Health and Sustainability" sind kaufkräftige und kaufwillige Konsumenten. Sie gelten als Premium-Zielgruppe und stellen bei ihrer Kaufentscheidung nachhaltige Werte über den Preis. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, diesem wachsenden Kundensegment stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen ihrer Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren. Christiane Köhn-Ladenburger bietet Marketing-, Vertriebs- und Produktverantwortlichen konkrete Anregungen, wie die Kommunikation speziell für diese Zielgruppe aufgebaut werden kann.

Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Unternehmen, die sich bereits erfolgreich auf LOHAS ausgerichtet haben.

Der Inhalt

Warum LOHAS einen neuen Lebensstil verkörpern

Methoden zur Zielgruppen- und Konsumententypenbestimmung

LOHAS in den Megatrends

Schlüsselmärkte, Produkte und Dienstleistungen für LOHAS

Marketing- und Kommunikationskonzepte für den grünen Lebensstil

Nachhaltigkeit und Umweltmanagementsysteme im Unternehmen

Erfolgskontrolle und Zukunftsaussichten

Die Autorin

Christiane Köhn-Ladenburger ist Spezialistin für Bildsprache und Marketing, vor allem im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens. Sie ist seit vielen Jahren als Marketing- und Kommunikationsberaterin tätig, darunter auch für Unternehmen im Energiebereich.



Inhalt
Der Wandel zu Lifestyle und Nachhaltigkeit.- Leben auf der Suche nach Sinn und Spiritualität.- Die Zielgruppe für Ihr Unternehmen.- Umweltmanagementsystem: Auch Lieferanten müssen mitziehen.- Marketing für Lohas.- So finden Sie Ihre Nische.- Zukunftsperspektive 2020.?

Produktinformationen

Titel: Marketing für LOHAS
Untertitel: Kommunikationskonzepte für anspruchsvolle Kunden
Autor: Christiane Köhn-Ladenburger
EAN: 9783834935779
ISBN: 978-3-8349-3577-9
Format: PDF
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 153
Veröffentlichung: 21.03.2013
Jahr: 2013
Dateigrösse: 5.7 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen