Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketing für Physiotherapeuten

  • E-Book (pdf)
  • 108 Seiten
lt;P>Angesichts wachsender Konkurrenz und einem dynamischen 'Gesundheitsmarkt' (Selbstzahlerleistungen, Prävention)... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 17.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

lt;P>Angesichts wachsender Konkurrenz und einem dynamischen 'Gesundheitsmarkt' (Selbstzahlerleistungen, Prävention) wird Marketing für Physiotherapeuten immer wichtiger. Wie kann ein niedergelassener Physiotherapeut gezielt Kunden werben? Der Autor erläutert auf unterhaltsame Weise, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie die einschlägigen Instrumente auf dem 'Gesundheitsmarkt' eingesetzt werden können. Im Vordergrund stehen Konzepte, die in kleinen Praxen ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, aber doch effizient umgesetzt werden können.



Klappentext

Angesichts wachsender Konkurrenz und einem dynamischen "Gesundheitsmarkt" (Selbstzahlerleistungen, Prävention) wird Marketing für Physiotherapeuten immer wichtiger. Wie kann ein niedergelassener Physiotherapeut gezielt Kunden werben? Der Autor erläutert auf unterhaltsame Weise, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie die einschlägigen Instrumente auf dem "Gesundheitsmarkt" eingesetzt werden können. Im Vordergrund stehen Konzepte, die in kleinen Praxen ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, aber doch effizient umgesetzt werden können.



Zusammenfassung

Aktives Marketing ist heute für Physiotherapeuten mit eigener Praxis immens wichtig. Zum einen wächst der Konkurrenzdruck bei weiterhin steigenden Zahlen von Praxisneugründungen, zum anderen erfordert der in Bewegung geratene Gesundheitsmarkt" ganz neue Strategien zur Existenzsicherung: Mit gezieltem Marketing müssen aktiv Kunden geworben werden. Aber wie geht man dabei vor? Hier erfahren niedergelassene Physiotherapeuten auf unterhaltsame Weise, wie Marketing grundsätzlich funktioniert und wie sie die einschlägigen Instrumente für sich und ihre definierten Unternehmensziele auf dem Gesundheitsmarkt arbeiten lassen" können. Im Vordergrund stehen Konzepte, die in kleinen Praxen mit wenigen Mitarbeitern, ohne hohen Kosten- und Zeitaufwand, aber doch spürbar effizient umgesetzt werden können.



Inhalt
Marketing was ist das?.- Marketingkonzept.- Marktforschung, Marktsegmentierung.- Virales Marketing und Mund-zu-Mund-Werbung.- Corporate Identity (CI): Corporate Design, Corporate Communication, Corporate Behaviour.- Das Internet Ein Muss oder kein Thema?.- Werbung.- Produktpolitik.- Öffentlichkeitsarbeit.- Der individuelle Marketing-Mix.

Produktinformationen

Titel: Marketing für Physiotherapeuten
Untertitel: Erfolgreich mit kleinem Budget
Autor:
EAN: 9783540788690
ISBN: 978-3-540-78869-0
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Springer
Genre: Medizin
Anzahl Seiten: 108
Veröffentlichung: 05.02.2009
Jahr: 2009
Dateigrösse: 1.4 MB