Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingmöglichkeiten für den Mittelstand

  • E-Book (epub)
  • 30 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 15.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Business and Information Technology School - Die Unternehmer Hochschule Iserlohn, Veranstaltung: Unternehmensführung in SBU´s, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mittelständische Unternehmen bilden in ganz Europa das Rückgrat der Wirtschaft. Das ist auch in Deutschland nicht anders. Sie stellen einen Großteil der Arbeitsplätze und generieren einen beträchtlichen Teil der für den Erfolg einer Volkswirtschaft entscheidenden Innovationen. Unter Zugrundelegung der Definition des IfM, Bonn, gab es in Deutschland 2004 rund 3,3 Mio. KMU mit rund 20 Mio. Beschäftigten.

Die nachstehenden Zahlen verdeutlichen den gesamtwirtschaftlichen Stellenwert von KMU in Deutschland.

•machen 99,7 % aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen aus
•tätigen 40,8 % aller steuerpflichtigen Umsätze
•beschäftigen rund 70,2 % aller Arbeitnehmer in Deutschland
•bilden rund 81,9 % aller Lehrlinge aus
•tragen mit 48,8 % zur Bruttowertschöpfung aller Unternehmen bei
•tätigen 51,5 % aller Bruttoinvestitionen

Produktinformationen

Titel: Marketingmöglichkeiten für den Mittelstand
Autor:
EAN: 9783638476041
ISBN: 978-3-638-47604-1
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (epub)
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 30
Veröffentlichung: 01.03.2006
Jahr: 2006
Dateigrösse: 1.4 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen