Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Top 100 Management Tools

  • E-Book (pdf)
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form. Visualisierun... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 31.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Dieses Buch beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage. Mit vielen Abbildungen und Charts.

Dr. Christian Schawel und Dr. Fabian Billing arbeiten in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Konzernen. Sie haben (zusammen mit Martin Hartenstein und Michael Grein) den bewährten Karriereratgeber 'Der Weg in die Unternehmensberatung' geschrieben. Sie studierten und promovierten an renommierten Hochschulen und gründeten die erste studentische Unternehmensberatung des Saarlandes.


Vorwort
Die 100 wichtigsten Analysekonzepte und Methoden auf einen Blick

Autorentext
Dr. Christian Schawel und Dr. Fabian Billing arbeiten in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Konzernen. Sie haben (zusammen mit Martin Hartenstein und Michael Grein) den bewährten Karriereratgeber "Der Weg in die Unternehmensberatung" geschrieben. Sie studierten und promovierten an renommierten Hochschulen und gründeten die erste studentische Unternehmensberatung des Saarlandes.


Klappentext
Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Und manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Schnelligkeit und Wissen über Erfolg oder Misserfolg. Hier setzt dieses Buch an. Es beschreibt die 100 wichtigsten
Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen.

· Die 100 wichtigsten Instrumente, Konzepte, Vorgehensmodelle.
· Klar strukturiert: Kurzbeschreibung, Anwendungsgebiete, Nutzen,
Voraussetzungen, Kernelemente, weiterführende Literatur.
· Kompakt und anwendungsorientiert.
· Mit Charts und Abbildungen.

Kurz: das wichtigste Buch eines Managers! Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage.

Dr. Christian Schawel und Dr. Fabian Billing gründeten die
erste studentische Unternehmensberatung des Saarlandes.
Heute arbeiten sie in verschiedenen strategischen Projekten
für globale Unternehmen.


Inhalt
ABC-Analyse.- Activity Based Costing.- Alternativen-Bewertung.- Ansoff-Matrix.- ARIZ.- Balanced Scorecard (BSC).- BCG-Matrix.- Benchmarking.- Beschaffungsmanagement.- Beyond Budgeting.- Brainstorming.- Business Plan.- Business Process Reengineering (BPR).- Cash Flow.- Change Management.- Coaching.- CPFR.- Cross Selling.- Customer Relationship Management (CRM).- Customer Value Management.- Deduktiver Logikbaum.- Desinvestitionen (Unternehmensverkäufe).- Drei generische Strategien.- E-Business Management.- Economic Value Added.- Efficient Consumer Response (ECR).- Entscheidungsbaum.- Erfahrungskurve.- Erfolgskennzahlen.- Facility Management.- Feedback.- Five-Forces-Modell.- Führungsmodelle.- Gemeinkostenwertanalyse.- Geschäftsberichtsanalyse.- Ideenbewertung.- Innovationsmanagement.- Interne Leistungsverrechnung.- Interviewing.- Investitionsmanagement.- IT-Kostenoptimierung.- Kennziffern finanzieller Sicherheit und Solvenz.- Komplexitätsmanagement.- Konfliktmanagement.- Kosten- und Leistungsrechnung.- Krisenmanagement.- Launch Management.- Management Buyouts/-ins.- Marktausschöpfung (Initiative).- Meeting-Vorbereitung.- Mergers and Acquisitions (M & A).- Mind Mapping.- Moderation.- Morphologischer Kasten.- Multiprojektmanagement.- NPV Barwert-Betrachtung.- Offshoring.- Osborn-Methode.- Outplacement.- Outsourcing.- Portfolioanalyse.- Präsentationstechnik.- PR-Management.- Produktentwicklungsprozess.- Produktlebenszyklus.- Profit, Service und Cost Center.- Projektmanagement.- QHAR-Prinzip.- Rentabilitäts-Kennziffern.- Risikomanagement.- Sales-Funnel-Analyse.- Schaubilddesign.- Share-of-Wallet-Analyse.- Six Sigma.- Storyline.- Strategisches Controlling.- Strategieentwicklung.- Strategische Allianz.- SWOT-Analyse.- Synektik.- Teammanagement.- Total Quality Management (TQM) (Einführung).- Turnaround Management.- Überzeugungstechniken.- Unternehmenskulturmanagement.- Verhandlungsmanagement.- WACC.- Walt-Disney-Methode.- Wertorientierte Führung.- Wertschöpfungskette.- Wissensmanagement (Einführung).- Working Capital Management.- Zielkostenmanagement/Target Costing.- Zielvereinbarung (MbO).- 4-C-Analyse-Konzept.- 4 C des Marketing.- 4 P des Marketing.- 6-3-5-Methode.- 6-Hut-Denken.- 7-S-Modell.

Produktinformationen

Titel: Top 100 Management Tools
Untertitel: Das wichtigste Buch eines Managers
Autor:
EAN: 9783834981851
ISBN: 978-3-8349-8185-1
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 244
Veröffentlichung: 20.04.2009
Jahr: 2009
Auflage: 2.Aufl. 2009
Dateigrösse: 0.9 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel