Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Top 100 Management Tools
Christian Schawel , Fabian Billing

Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situat... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 322 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 10.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie die Ergebnisse zu interpretieren sind. Und manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Schnelligkeit und Wissen über Erfolg oder Misserfolg. Hier setzt dieses Buch an. Es beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form, nennt klar den Nutzen und die Voraussetzungen für jedes Tool. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. Nun bereits in der 4. Auflage. Mit vielen Abbildungen und Charts. Ideal auch zum raschen Nachschlagen.

Christian Schawel und Fabian Billing arbeiten in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Konzernen. Zusammen mit Martin Hartenstein und Michael Grein haben sie den bewährten Karriereratgeber 'Der Weg in die Unternehmensberatung' (9. Auflage 2011) verfasst. Sie studierten und promovierten an renommierten Hochschulen und sind Mitbegründer der ersten studentischen Unternehmensberatung des Saarlandes.

Autorentext
Christian Schawel und Fabian Billing arbeiten in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Konzernen. Zusammen mit Martin Hartenstein und Michael Grein haben sie den bewährten Karriereratgeber "Der Weg in die Unternehmensberatung" (9. Auflage 2011) verfasst. Sie studierten und promovierten an renommierten Hochschulen und sind Mitbegründer der ersten studentischen Unternehmensberatung des Saarlandes.

Klappentext

Manchmal entscheidet ein bisschen Mehr an Wissen und Schnelligkeit über Erfolg oder Misserfolg im Business. Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Managementkonzepte kennen. Und er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und wie das Ergebnisse zu interpretieren ist. Dieses Buch beschreibt die 100 wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten in kompakter Form, nennt klar den Nutzen und die Voraussetzungen. Visualisierungen erleichtern die rasche Orientierung und lassen sich für eigene Präsentationen nutzen. Nun bereits in der 4. Auflage. Mit vielen Abbildungen und Charts. Ideal auch zum raschen Nachschlagen.

Der Inhalt

Die 100 wichtigsten Methoden, Konzepte, Instrumente, Modelle.

Der Toolbox-Navigator: Strategisches Gestalten. Steuerung und Kommunikation. Analyse und Synthese.

Klar strukturiert: Kurzbeschreibung, Anwendungsgebiete, Nutzen, Voraussetzungen, Kernelemente, weiterführende Literatur.

Kompakt und anwendungsorientiert.

Mit Charts und Abbildungen.

Kurz: Das wichtigste Buch für Managerinnen und Manager!

Die Autoren

Christian Schawel und Fabian Billing arbeiten in verantwortungsvollen Positionen in internationalen Konzernen. Zusammen mit Martin Hartenstein und Michael Grein haben sie den bewährten Karriereratgeber Der Weg in die Unternehmensberatung (9. Auflage 2010) verfasst. Sie studierten und promovierten an renommierten Hochschulen und sind Mitbegründer der ersten studentischen Unternehmensberatung des Saarlandes.



Inhalt
Die moderne Management Toolbox.- Der Navigator.- Die Top 100 Tools.- Strategisches Gestalten.- Steuerung und Kommunikation.-Analyse und Synthese.

Produktinformationen

Titel: Top 100 Management Tools
Untertitel: Das wichtigste Buch eines Managers Von ABC-Analyse bis Zielvereinbarung
Autor: Christian Schawel Fabian Billing
EAN: 9783834941053
ISBN: 978-3-8349-4105-3
Format: PDF
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 322
Veröffentlichung: 09.07.2012
Jahr: 2012
Auflage: 4. überarb. Aufl. 2012
Dateigrösse: 1.8 MB