Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Markengestaltung. Zwischen Positionierung und Realisation
Christian Nufer

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, No... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 72 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 29.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln (Köln International School of Design), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit werden die strategischen Aufgaben der Markenpositionierung als Grundlage für die Herausforderungen des Markengestaltungsprozesses erläutert. Um sich dem Ziel des Brandings - der Bildung und Führung von Marken mit hohem Wert - anzunähern, wird darüber hinaus ein verhaltenswissenschaftlich ausgerichtetes Markenbewertungsverfahren vorgestellt, das eine Übersicht der in aktuellen Markenrankings evaluierten Kriterien für starke Marken bietet. Die Kenntnis dieser Kriterien, soll anschließend für den praktischen Versuch genutzt werden, ein Modell zur erfolgreichen Realisation (Überführung) eines Positionierungskonzepts anhand konkreter Leistungsparameter aufzustellen. Dazu verbindet der praktische Teil dieser Arbeit aktuelle internationale Praxis mit etablierter markenwissenschaftlicher Theorie.

Produktinformationen

Titel: Markengestaltung. Zwischen Positionierung und Realisation
Untertitel: Ein Modell
Autor: Christian Nufer
EAN: 9783668056800
ISBN: 978-3-668-05680-0
Format: PDF
Herausgeber: Grin Publishing
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 72
Veröffentlichung: 29.09.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 2.4 MB