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Die Bedeutung des Kundenwertes im Konzept des Customer Relationship Managements
Christian M. Andresen

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note... Weiterlesen
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Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Hamburg, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die stetig wachsende Ausdifferenzierung der Kundenwünsche hatte eine Vereinfachung der Zielsetzungen im Marketing zur Folge. Das bislang vorherrschende Massenmarketing wurde durch das Zielgruppenmarketing und schließlich auch vom komplett individualisierten Marketing verdrängt. Diese Trendwende wiederum führte seit der Einführung von Customer Relationship Management (CRM) -Ende der 1980er Jahre- zu einer signifikanten Veränderung der Methodik der Ermittlung und Pflege des Kundenwertes. Die anhaltende Aktualität dieses Bereiches ist ein weiteres Indiz für einen ansteigenden Bedeutungszuwachs des optimalen managen
von Kunden mittels CRM-Konzepten, dessen Implementierung mittel und langfristig unverzichtbar für eine erfolgreiche Unternehmensführung sein werden.

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Produktinformationen

Titel: Die Bedeutung des Kundenwertes im Konzept des Customer Relationship Managements
Autor: Christian M. Andresen
EAN: 9783640292707
ISBN: 978-3-640-29270-7
Format: ePUB
Herausgeber: GRIN Verlag
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 15
Veröffentlichung: 01.03.2009
Jahr: 2009
Dateigrösse: 0.4 MB