Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glaubwürdig kommunizieren
Christian Gruber

Die Glaubwürdigkeit der Kommunikation ist das zentrale Thema dieses Buches. Es stellt Strategien vor, wie man authentisch kom... Weiterlesen
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
PDF, 187 Seiten  Weitere Informationen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 29.90
Download steht sofort bereit

Beschreibung

Die Glaubwürdigkeit der Kommunikation ist das zentrale Thema dieses Buches. Es stellt Strategien vor, wie man authentisch kommuniziert - im Unternehmen; in einer Presselandschaft, die geprägt ist von Konkurrenzkampf, Vereinfachung und Zeitnot; und vor dem Hintergrund einer Gegenöffentlichkeit, die eine junge Generation von kritischen Konsumenten im Internet etabliert, um dort ethisches Wirtschaften einzufordern.

Dr. Christian Gruber leitet ein Wissenschaftsressort bei einer großen deutschen Zeitungsverlagsgruppe und ist Lehrbeauftragter der Hochschule Pforzheim im Fachbereich MBA Human Resources Management & Consulting.

Vorwort
Mit vielen praktischen Beispielen.

Autorentext
Dr. Christian Gruber leitet ein Wissenschaftsressort bei einer großen deutschen Zeitungsverlagsgruppe und ist Lehrbeauftragter der Hochschule Pforzheim im Fachbereich MBA Human Resources Management & Consulting.

Klappentext
Die Glaubwürdigkeit der Kommunikation ist das zentrale Thema dieses Buches. Es zeigt auf, dass der Kommunikationsstil, wie er die Managementebene in Unternehmen prägt, lediglich der Selbstverständigung und Selbstbeschreibung einer schmalen Elite von Führungskräften dient, der in der Firma und in der Öffentlichkeit nicht ankommt und von daher viel Potenzial verschenkt. Dieser Band stellt Strategien vor, wie man authentisch kommuniziert im Unternehmen; in einer Presselandschaft, die geprägt ist von Konkurrenzkampf, Vereinfachung und Zeitnot; und vor dem Hintergrund einer Gegenöffentlichkeit, die eine junge Generation von kritischen Konsumenten im Internet etabliert, um dort ethisches Wirtschaften einzufordern.

Inhalt
Die Draufsicht: Was ist Kommunikation? - Die Binnensicht: Wie wir kommunizieren - Die Außensicht: Wie wir gut kommunizieren . Welche Kommunikation ist für wen die richtige? Drei Leitfragen.

Produktinformationen

Titel: Glaubwürdig kommunizieren
Untertitel: Interne und externe Strategien für Führungskräfte und Pressestellen
Autor: Christian Gruber
EAN: 9783531920399
ISBN: 978-3-531-92039-9
Format: PDF
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Medien, Kommunikation
Anzahl Seiten: 187
Veröffentlichung: 23.07.2010
Jahr: 2010
Dateigrösse: 64.0 MB
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen