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Der Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien

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Beschreibung

Dieses Essential bietet einen Einblick in die Chancen und Herausforderungen des Direktvertriebs und gibt Hilfestellungen für die Wahl des passenden Direktvertriebsmodells. Ob der klassische Vertreterverkauf oder ein komplexeres Partyplanmodell gewählt werden und wie diese in den Mehrkanalvertrieb integriert werden können, sind grundlegende Entscheidungen und stets wiederkehrende Herausforderungen, die in jedem Fall zu treffen und zu bewältigen sind. Sowohl Produktkriterien (Erklärungsbedürftigkeit, Emotionalisierung) als auch das Geschäftsmodell (Tragfähigkeit für Vertriebsprovisionen, Win-win-win-Konstellation) spielen dabei eine entscheidende Rolle. Wie das in der Praxis funktioniert, wird an drei beispielhaften Konzepten mit Checklisten für die direkte Anwendung in der Praxis gezeigt.



Praktische Tipps und wissenschaftlich fundierte Ratschläge für die erfolgreiche Integration des Direktvertriebs in Mehrkanalstrategien

Hilfreiche Ansätze für moderne Verkaufsstrategien



Autorentext

Dr. Christian Friege war von 2009 bis 2012 Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland. Seit 2012 berät er Unternehmen in Fragen des Direktvertriebs und hat zu diesem Thema verschiedentlich publiziert. Zudem ist er Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und führt regelmäßig Lehrveranstaltungen an der Universität St. Gallen durch.



Inhalt


Produktinformationen

Titel: Der Direktvertrieb in Mehrkanalstrategien
Untertitel: Eine Einführung mit Beispielen für die Umsetzung
Autor:
EAN: 9783658115593
ISBN: 978-3-658-11559-3
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 41
Veröffentlichung: 06.11.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl. 2016

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