Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Team Play

  • E-Book (pdf)
  • 55 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor stellt in diesem essential für das als klassisch geltende Team-Computerspiel Counter Strike dar, welches die Grundlagen ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.50
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Autor stellt in diesem essential für das als klassisch geltende Team-Computerspiel Counter Strike dar, welches die Grundlagen und Bedingungen einer erfolgreichen Online-Kooperation sind und inwieweit unter dem Stichwort Gamification ein Übertrag in die Arbeitswelt gelingen kann. Denn in jeder Sekunde kooperieren weltweit Millionen von Menschen online und bilden neue Gesellungsformen, um ein gemeinsames Spielziel zu erreichen. Online-Computerspiele können aus dieser Sicht als Benchmark für gelungene virtuelle Kooperation gesehen werden.

Einblick in eine post-traditionale Gemeinschaft

Verständnis für die Motivation zum Spiel

Mögliche Erfolgsfaktoren virtueller Teamarbeit



Autorentext

Boris Mackrodt arbeitet selbstständig als Kommunikationsberater und Organisationsentwickler mit den Schwerpunkten Innovationskommunikation, Moderation und Strategieentwicklung. Zuvor war er als Führungskraft und Vorstand für eine auf Technologiethemen spezialisierte PR-Agentur tätig.



Klappentext

Der Autor stellt in diesem essential für das als klassisch geltende Team-Computerspiel Counter Strike dar, welches die Grundlagen und Bedingungen einer erfolgreichen Online-Kooperation sind und inwieweit unter dem Stichwort Gamification ein Übertrag in die Arbeitswelt gelingen kann. Denn in jeder Sekunde kooperieren weltweit Millionen von Menschen online und bilden neue Gesellungsformen, um ein gemeinsames Spielziel zu erreichen. Online-Computerspiele können aus dieser Sicht als Benchmark für gelungene virtuelle Kooperation gesehen werden.



Inhalt
Flexible Arbeit in der Netzwerkgesellschaft.- Counter Strike als Spielsystem.- Counter Strike als gelingende Zusammenarbeit.- Übertrag in die Arbeitswelt.

Produktinformationen

Titel: Team Play
Untertitel: Was Counter Strike-Spielern bei virtueller Teamarbeit gelingt und was nicht
Autor:
EAN: 9783658163402
ISBN: 978-3-658-16340-2
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 55
Veröffentlichung: 17.01.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"