Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digital Customer Experience Management der Plattform Steam

  • E-Book (pdf)
  • 27 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Zuge der Digitalisierung werden Gestaltung und Management der Digital Customer Experience zunehmend wertvoller. Technologieführ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Zuge der Digitalisierung werden Gestaltung und Management der Digital Customer Experience zunehmend wertvoller. Technologieführer diverser Branchen sind besonders dafür bekannt, digitale Interaktionen zwischen Nutzern, Drittanbietern und weiteren Akteuren erfolgreich zu organisieren. In diesem essential wird die Videospieleplattform Steam mit der Fallstudienmethode untersucht. Basierend auf der Analyse von Steam werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die auch für Unternehmen in traditionellen Branchen anwendbar sind. Schwerpunkte bilden hierbei die Orientierung von Services und Serviceportfolio an Kundenbedürfnissen, das Management von Konsumententechnologie sowie die Entwicklung von Vertrauen und Loyalität durch Verankerung von Werten und Normen auf einer digitalen Plattform. Die Handlungsempfehlungen werden anschließend in der Automobilbranche, bei TV-Streaminganbietern und anhand einer Plattform für Autoreparaturen beispielhaft illustriert.

Der Autor
Benjamin Spottke lehrt und forscht am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen.



Was Unternehmen für die Gestaltung der Digital Customer Experience lernen können
Handlungsempfehlungen zur Gestaltung digitaler Plattformen
Illustrationen der Anwendung in Automobil-, Unterhaltungs- und Versicherungsbranche


Autorentext
Benjamin Spottke lehrt und forscht am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen.

Inhalt

Steam als führende Plattform der Videospieleindustrie, Datenerhebung und Analyse.- Gestaltungsebenen digitaler Plattformen und ihre Bedeutung für die Digital Customer Experience.- Illustration der Handlungsempfehlungen in Automobil-, Unterhaltungs- und Versicherungsbranche.

Produktinformationen

Titel: Digital Customer Experience Management der Plattform Steam
Untertitel: HMD Best Paper Award 2017
Autor:
EAN: 9783658227593
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 27
Veröffentlichung: 05.07.2018
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"