Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ganzheitliche Markenpositionierung

  • E-Book (pdf)
  • 81 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine authentische Positionierung, klare USPs und deren konsequente Umsetzung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marken und ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine authentische Positionierung, klare USPs und deren konsequente Umsetzung sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Marken und Unternehmen. Dieses essential stellt verschiedene Positionierungsmodelle und -strategien kompakt und systematisch dar. Die Leserinnen und Leser gewinnen so einen wissenschaftlich fundierten und praktischen Überblick über die Bedeutung und Entscheidungen der strategischen Markenpositionierung. Es wird erklärt, wie Unternehmensidentität, Wettbewerb und Kunden zusammenspielen, wie die Positionierung prozessual abläuft und wie sie in den Kontext der Markenführung eingeordnet wird. Die jeweiligen Anwendungszwecke und Zielgruppen der Modelle werden anhand der 4P des Marketing-Mixes erläutert.



Markenpositionierung kompakt, systematisch, wissenschaftlich fundiert und praxisbezogen



Autorentext
Barbara Kallweit ist Marken- und Marketingfrau aus Leidenschaft. Aktuell leitet sie im Volkswagen Konzern das Projekt Positionierung und Differenzierung. Auch außerhalb von VW berät sie Kundinnen und Kunden dabei, ihre individuelle Positionierung zu finden, diese effektiv in der Kommunikation umzusetzen und die eigene Marke so gesund und nachhaltig zu entwickeln. Ihr Wissen gibt sie auch als Lehrbeauftragte weiter.

Inhalt
Einleitung.- Die Positionierung als Zusammenspiel zwischen Kundenorientierung, Wettbewerb und der eigenen Identität.- Ablauf und Durchführung der Positionierung im Strategieprozess.- Positionierung in den Dimensionen des Marketing-Mixes.- Das Erfolgsrezept zur Positionierung

Produktinformationen

Titel: Ganzheitliche Markenpositionierung
Untertitel: Erfolgreiche Markensteuerung durch richtige Positionierung im Marketing-Mix
Autor:
EAN: 9783658325107
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 81
Veröffentlichung: 14.12.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"