Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit

  • E-Book (pdf)
  • 472 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen & Rezensionen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit der dritten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wi... Weiterlesen
CHF 62.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit der dritten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.

Vorwort
Neu in der 3. Auflage: Praxisorientierter Theorieentwurf zur Unternehmenskommunikation und Public Relations

Autorentext
Dr. Ansgar Zerfaß ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Universität Leipzig., Executive Director der European Public Relations Education and Research Association, Brüssel und Herausgeber des International Journal of Strategic Communication, USA.
Promotion in Betriebswirtschaftslehre, Habilitation für Kommunikationswissenschaft und zehn Jahre Berufstätigkeit in Leitungsfunktionen der Unternehmens- und Politikberatung sowie bei der Umsetzung von Kommunikationskampagnen für eine Landesregierung. Zahlreiche Auszeichnungen aus Wissenschaft und Praxis, u.a. mit dem Deutschen PR-Preis, dem Deutschen Multimedia-Award und als PR-Kopf des Jahres in Deutschland.

Inhalt
Einleitung - Praktische und theoretische Vororientierung: Unternehmenskommunikation im Hoechst-Konzern, Rekonstruktion der neueren PR-Forschung - Sozialtheoretische Grundlagen - Kommunikationstheoretische Grundlagen - Betriebswirtschaftliche Grundlagen - Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation - Perspektiven eines kommunikationswissenschaftlich und betriebswirtschaftlich aufgeklärten PR-Managements: Leitideen, PR-Analyse, Planung von PR-Programmen, Realisierung von Kommunikationskonzepten, PR-Kontrolle - Resümee - Unternehmenskommunikation revisited

Produktinformationen

Titel: Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit
Untertitel: Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations
Autor:
EAN: 9783531920122
ISBN: 978-3-531-92012-2
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Veröffentlichung: 17.05.2010
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 472
Jahr: 2010
Auflage: 3. Aufl. 2010

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"