Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Feedbackgespräche

  • E-Book (pdf)
  • 128 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser Tasch... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten. Inhalte: - Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht - Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch - Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur - Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen 

Anja von Kanitz Anja von Kanitz ist selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation und Moderation. Sie verfügt über langjährige Praxis in der Personalentwicklung von Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen.

Autorentext

Anja von Kanitz Anja von Kanitz ist selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach mit den Schwerpunkten Rhetorik, Kommunikation und Moderation. Sie verfügt über langjährige Praxis in der Personalentwicklung von Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen.



Inhalt

Was ist Feedback und wozu ist es gut?

  • Warum Feedback ganz natürlich ist
  • Feedback als Chance
  • Mehr als Lob und Kritik
  • Wie und warum es wirkt
  • Woran man gutes Feedback erkennt

Feedback geben

  • Feedback geben oder nicht?
  • Was will ich rüberbringen?
  • Sich auf das Gegenüber einstellen
  • Den passenden Rahmen finden
  • Feedback verständlich vermitteln
  • Die Wirkung von Körpersprache
  • Peinliche und tabuisierte Themen
  • Mit unterschiedlichen Reaktionen umgehen

Feedback in der Praxis

  • Das Mitarbeitergespräch
  • Vorgesetzten Feedback geben
  • Feedback auf kollegialer Ebene
  • Feedback im Team
  • 360°-Feedback
  • Einsatz professioneller Hilfe

Feedback empfangen

  • Souveräner Umgang mit Feedback
  • Unangemessenes Feedback - was tun?
  • Sich gezielt Feedback geben lassen

Checkliste Feedbackgespräche

Ermutigung

Stichwortverzeichnis

Produktinformationen

Titel: Feedbackgespräche
Autor:
EAN: 9783648140178
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Haufe Lexware GmbH
Genre: Ausbildung, Beruf, Karriere
Anzahl Seiten: 128
Veröffentlichung: 28.05.2020
Dateigrösse: 0.7 MB

Weitere Bände aus der Buchreihe "Haufe TaschenGuide"

Band 260
Sie sind hier.