Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Selbstmarketing im Social Web

  • E-Book (pdf)
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Essential zeigt Ihnen, welche Social-Media-Netzwerke für die Stellensuche relevant sind, welche ungeschriebenen Gesetze Bew... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Essential zeigt Ihnen, welche Social-Media-Netzwerke für die Stellensuche relevant sind, welche ungeschriebenen Gesetze Bewerber befolgen sollten und nach welchen Kriterien Personalverantwortliche und -berater potenzielle Mitarbeiter aussuchen. Alexander Scheel und Heike Steinmetz schildern, wie Sie sich erfolgreich im Social Web positionieren, Massenmails von Headhuntern zuverlässig von ehrlich gemeinten Angeboten unterscheiden und Ihrerseits an Informationen über den Arbeitgeber kommen. Die Ratschläge basieren auf der jahrelangen praktischen Erfahrung der Autoren, die Unternehmen beim Aufbau der Arbeitgebermarke, beim Personalmarketing sowie bei der Suche nach Mitarbeitern unterstützen.

Alexander Scheel ist Geschäftsführer der Tiba Personalberatung in Hannover. Heike Steinmetz ist Social Media Managerin, freie PR-Beraterin und Journalistin.

Ein neuer Band aus der Reihe Springer Essentials

Wie Sie mit Facebook, Xing und LinkedIn Ihre persönlichen Karrierechancen erhöhen

Ein Blick hinter die Kulissen des Social Recruiting



Autorentext
Alexander Scheel ist Geschäftsführer der Tiba Personalberatung in Hannover. Heike Steinmetz ist Social Media Managerin, freie PR-Beraterin und Journalistin.

Inhalt
Das Social Web als Karriereleiter.- Vom Bewerber zum gesuchten Kandidaten.- Zur richtigen Zeit am richtigen (digitalen) Ort.- Top-Arbeitgeber oder Ausbeuter?.

Produktinformationen

Titel: Selbstmarketing im Social Web
Untertitel: Erprobte Strategien für die eigene Karriere
Autor:
EAN: 9783658093839
ISBN: 978-3-658-09383-9
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Allgemeines, Lexika
Anzahl Seiten: 44
Veröffentlichung: 04.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: 2015

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"