Jetzt 20% Rabatt auf alle English Books. Jetzt in über 4 Millionen Büchern stöbern und profitieren!
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Investor Relations in der Unternehmenskommunikation

  • E-Book (pdf)
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Theoretische Auseinandersetzungen mit Investor Relations sind in der Kommunikationswissenschaft bislang Mangelware. Insbesondere n... Weiterlesen
CHF 47.65
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Theoretische Auseinandersetzungen mit Investor Relations sind in der Kommunikationswissenschaft bislang Mangelware. Insbesondere nach einer sozial- und kommunikationstheoretischen Analyse des Verhältnisses zwischen Investor Relations und klassischer Unternehmenskommunikation sucht man vergeblich. Auf der Basis einer Kombination von System- und Akteurstheorien und mit dem Anspruch, einen kommunikationswissenschaftlichen Beitrag zur strategischen Optimierung praktischer Kommunikationsarbeit zu leisten, schließt das Buch diese Lücke. Im Vergleich und in Abgrenzung zur klassischen Unternehmenskommunikation zeigt der Autor die Strukturen, Leistungspotenziale und spezifischen Umweltbedingungen des sozialen Systems Investor Relations auf.

Neue Konzepte für die Unternehmenskommunikation



Autorentext

Achim Janik promovierte bei Professorin Dr. Miriam Meckel am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.



Inhalt
Einführung und Problemskizzierung - Sozialtheoretischer Rahmen - Unternehmenskommunikation - Investor Relations - Integriert zum Optimum? Eine Zwischenbilanz - Identifizierung von persönlichen Interessen - Öffentlichkeit als theoretische Kategorie - Medien-Öffentlichkeit - Kapitalmarkt-Öffentlichkeit - Integriert zum Optimum? Eine Abschlussbilanz

Produktinformationen

Titel: Investor Relations in der Unternehmenskommunikation
Untertitel: Kommunikationswissenschaftliche Analysen und Handlungsempfehlungen
Autor:
EAN: 9783663104070
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Genre: Soziologie
Veröffentlichung: 17.04.2013
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Anzahl Seiten: 296
Auflage: 2002

Weitere Bände aus der Buchreihe "Organisationskommunikation"