Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Coronavirus: Paketkontingent der Post führt zu weiteren grossen Lieferverzögerungen Weitere Informationen

Wir können ab sofort nicht mehr alle Pakete versenden, welche wir täglich verarbeiten und verpacken. Diese Massnahme ist vorerst bis und mit Gründonnerstag, 9. April, begrenzt. Eine genaue Angabe von Lieferterminen ist darum nicht mehr möglich. Der Paketrückstau führt zu deutlichen Verspätungen. Um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir den Versand vor einiger Zeit auf A-Post umgestellt. Zudem bleiben unsere Filialen auf Verordnung des Bundesrates bis auf Weiteres geschlossen. Unsere Corona-Taskforce arbeitet mit Hochdruck daran, dass unsere Mitarbeitenden geschützt sind und wir den Service für Sie, als unsere Kundinnen und Kunden, aufrechterhalten können. Weitere Informationen zu unseren Massnahmen finden Sie unter www.exlibris.ch/de/ueber-uns/massnahmen-corona.

schliessen

Kanada: West Coast Trail

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Durch Regenwald am Pazifik entlang Wirklich kein Sonntagsspaziergang ist die Bewältigung des West Coast Trails auf Vancouver Islan... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Coronavirus: Information zu den Lieferfristen
Aufgrund der aktuellen Lage kommt es zu Lieferverzögerungen. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Nur im Online-Shop verfügbar

Beschreibung

Durch Regenwald am Pazifik entlang Wirklich kein Sonntagsspaziergang ist die Bewältigung des West Coast Trails auf Vancouver Island. Dieser anspruchsvolle Wildnispfad birgt eine Vielzahl ernstzunehmender Risiken, aber auch unvergeßliche Naturerlebnisse. Wolfgang Winterhoff hat die Herausforderung angenommen und zusammen mit vier Begleitern die 75 km lange Distanz in sieben Tagen gemeistert. Seine Erfahrungen hat er in Form eines spannenden Reisereports dokumentiert.

Über 75 km zieht sich der West Coast Trail auf Vancouver Island an einer einzigartigen, spektakulären Küste mit gemäßigtem Regenwald und traumhaften Stränden entlang. Berühmt berüchtigt ist der Trail unter Trekkingfreunden aus aller Welt; zählt der West Coast Trail doch zu einer der zermürbendsten Wanderrouten von Nordamerika. Häufige, lang andauernde Regenfälle, völlig verschlammte Trailabschnitte, Leitern, die die Steilküste fast senkrecht hinauf und wieder hinunter führen, und dichter Urwald mit umgestürzten Baumriesen, die zu überwinden sind, stellen an den Wanderer auf dieser 5-7-Tagetour große psychische und physische Anforderungen. Die grandiose Natur mit ihrer vielfältigen und artenreichen Flora und Fauna, die schönen Strände und die Wasserfälle lassen diese Anforderungen allerdings in den Hintergrund treten und den West Coast Trail zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Autorentext
Wolfgang Winterhoff, Jahrgang 1953, reiste 1983 das erste Mal nach Kanada und entdeckte dort seine Liebe für dieses großartige Land. Seitdem hält er sich ein- bis zweimal im Jahr für mehrere Wochen dort auf, um hauptsächlich in British Columbia Kanu- und Wandertouren zu unternehmen. In Deutschland organisiert er für Interessierte solche Touren, die er auf Wunsch auch begleitet.

Klappentext

Über 75 Kilometer zieht sich der West Coast Trail auf Vancouver Island entlang einer einzigartigen, spektakulären Küste mit gemäßigtem Regenwald und traumhaften Stränden. Berühmt berüchtigt ist der Trail unter Trekkingfreunden aus aller Welt; zählt der West Coast Trail doch zu einer der zermürbensten Wanderrouten von Nordamerika. Häufige, lang andauernde Regenfälle, völlig verschlammte Trailabschnitte, Leitern, die die Steilküste fast senkrecht hinauf und wieder hinunter führen, dichter Urwald mit umgestürzten Baumriesen, die zu überwinden sind, stellen an den Wanderer auf dieser 5-7 Tagetour große psychische und physische Anforderungen. Aber die grandiose Natur mit ihrer vielfältigen und artenreichen Flora und Fauna, die schönen Strände, die Wasserfälle, lassen diese Anforderungen in den Hintergrund treten, und den West Coast Trail zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.



Leseprobe
"Tags zuvor hatten wir vor lauter Anstrengung keinen Blick für die üppige Vegetation des Regenwaldes gehabt. Zu sehr mit uns selbst beschäftigt hatten wir uns über den Tail geschleppt. An diesem zweiten Tag jedoch nahmen wir die Natur bewusst wahr. Undurchdringlicher Urwald umgab uns. Von den hohen und mächtigen Sitka-Fichten hingen tiefgrüne Moosflechten herab. Meterhohe Farne bildeten einen regelrechten Schleier. Es gab umgestürzte Bäume und dichtes Wurzelgeflecht am Boden, dazwischen moorige Pfützen, in denen leuchtendgrüne großblättrige Sumpfpflanzen wuchsen. Die wenigen Sonnenstrahlen, die in dieses Dickicht eindrangen, schufen ein faszinierendes Licht- und Schattenspiel. Es ist oftmals schwierig, den Weg in diesem Chaos zu erkennen. Wir waren etwa bei Kilometer 66 angelangt, als Patrick für Aufregung sorgte."...

Inhalt
Der Autor beschreibt den Trail neben den Informationen von A-Z in einzelnen Tagesetappen vom südlichen Trailhead Port Renfrew / Gordon River zum nördlichen Trailhead Pachena Bay / Bamfield.

Produktinformationen

Titel: Kanada: West Coast Trail
Autor:
EAN: 9783866860292
ISBN: 978-3-86686-029-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Stein, Conrad Verlag
Genre: Sportreisen & Aktivreisen
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 135g
Größe: H165mm x B115mm x T10mm
Jahr: 2012
Auflage: 3. Auflage
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Der Weg ist das Ziel"