Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Taigajäger Dersu Usala

  • Kartonierter Einband
  • 320 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(7) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Wladimir Arsenjew, Geograf und Offizier des Zaren, erforscht 1902 die unwegsamen Grenzgebiete zwischen Russland und China. Eines N... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wladimir Arsenjew, Geograf und Offizier des Zaren, erforscht 1902 die unwegsamen Grenzgebiete zwischen Russland und China. Eines Nachts stößt der alte Jäger Dersu vom Volk der Golden zur kleinen Truppe. Eine Freundschaft entsteht, die erst mit dem tragischen Tod von Dersu Usala ein Ende findet.

»Das Bemerkenswerte an diesen spannenden und abenteuerlichen Aufzeichnungen ist die immense Vielfalt an festgehaltenen Beobachtungen und Erfahrungen. Arsenjew, sowohl mit untrüglichem Gespür für die Einzigartigkeit einer Welt, deren Untergang durch den Bau der Transsibirischen Eisenbahn besiegelt war, als auch mit erzählerischem Talent ausgestattet, hielt in angenehm lesbarer Form die Geschehnisse und Eindrücke fest, was sein Werk mit kraftvoller Dichte erfüllt.«

Vorwort
»Dieser Klassiker wird sowohl Arsenjew wie auch Dersu Usala in unseren Herzen lebendig erhalten.« Yale Review

Autorentext
Wladimir Arsenjew (18721930) war Naturwissenschaftler und Offizier der zaristischen Armee und bereiste mehrmals das Gebiet zwischen dem Ussuri und dem Stillen Ozean. Während seiner zahlreichen Expeditionen, bei denen er sich als Geologe, Zoologe, Botaniker, Topograf, Ethnologe und Sprachforscher betätigte, trug er immenses wissenschaftliches Material zusammen. Er verfasste über sechzig Werke über den Fernen Osten Russlands.

Produktinformationen

Titel: Der Taigajäger Dersu Usala
Untertitel: Erzählung. Mit zahlreichen Fotografien
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783293204577
ISBN: 978-3-293-20457-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Unionsverlag
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 320
Größe: H19mm
Jahr: 2009
Auflage: 3. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"