Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Blended Learning für die Unternehmensdigitalisierung

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Dieses essential zeigt, wie Sie in der neuen digitalen Welt Lernen und Qualifizieren gestalten können, damit sich Kommunikation un... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential zeigt, wie Sie in der neuen digitalen Welt Lernen und Qualifizieren gestalten können, damit sich Kommunikation und Führung verändern und Führungskräfte zu digitalen Botschaftern in ihrem eigenen Unternehmen werden. Nichts ist so praktisch wie eine gute Theorie - deshalb erläutern die Autoren die Konzepte des 70-20-10-Referenzmodells sowie die motivationalen Ideen der Self-Determination-Theory und der systemisch-konstruktivistischen Didaktik. Auf dieser Grundlage wird ein erprobtes Kurs- und Lerndesign vorgestellt, das sich am Konzept des erweiterten Blended Learning orientiert und nachhaltige Umsetzungserfolge ermöglicht.

Autorentext

Prof. Dr. Winfried Krieger lehrte bis 2017 Logistik/SCM und Informationsmanagement an der Hochschule Flensburg. Er ist Geschäftsführer der Prof. Krieger Consulting GmbH, die sich auf Prozess- und IT-Beratung sowie Training und Development rund um Logistik und Supply Chain Management konzentriert.

Stephan Hofmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Flensburg. Er ist verantwortlich für die Entwicklung von Blended-Learning-Angeboten im Kontext der vom BMWi geförderten Projekte "eBusiness Lotse Schleswig-Holstein" und "Mittelstand 4.0".



Inhalt
Change Management und Lernen.- Eine Didaktik zur Stärkung der Digitalisierungskompetenz.- Umsetzung eines erweiterten Blended Learning für Führungskräfte.

Produktinformationen

Titel: Blended Learning für die Unternehmensdigitalisierung
Untertitel: Qualifizieren Sie Führungskräfte zu Botschaftern des digitalen Wandels
Autor:
EAN: 9783658192037
ISBN: 978-3-658-19203-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Englische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 114g
Größe: H216mm x B149mm x T10mm
Veröffentlichung: 21.08.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"