Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Briefe

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
William Faulkner über sich und sein Werk, über Hollywood und Hemingway, über Ruhm und Geld, den alten und tiefen Süden ... Eine er... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

William Faulkner über sich und sein Werk, über Hollywood und Hemingway, über Ruhm und Geld, den alten und tiefen Süden ... Eine erst- und einmalige Autobiographie und Selbstinterpretation.

»Ein Glück, daß ich einen kühlen Kopf habe und nicht eingebildet bin«, schrieb der Vierunddreißigjährige an seine Frau Estelle, nachdem Hollywood ihn entdeckt hatte. Da war er schon ein berühmter Mann. Aus seiner Korrespondenz gewinnt man verblüffende Einsichten in den Menschen Faulkner Autor, Ehegatte und Südstaatler der alten Schule , der niemals aufhörte, sich über seine eigene Begabung zu wundern.

Autorentext
William Faulkner wurde 1897 in New Albany (Mississippi) geboren. Er arbeitete in einer New Yorker Buchhandlung und für eine New Orleanser Zeitung. Es folgten Reisen nach Europa und Asien und längere Aufenthalte in Hollywood, wo er sich als Drehbuchautor einen Namen machte. 1949 wurde William Faulkner der Nobelpreis für Literatur zuerkannt. Er starb 1962 an den Folgen eines Reitunfalls.

Klappentext

"Ein Glück, daß ich einen kühlen Kopf habe und nicht eingebildet bin", schrieb der Vierunddreißigjährige an seine Frau Estelle, nachdem Hollywood ihn entdeckt hatte. Da war er schon ein berühmter Mann. Aus seiner Korrespondenz gewinnt man verblüffende Einsichten in den Menschen Faulkner - Autor, Ehegatte und Südstaatler der alten Schule -, der niemals aufhörte, sich über seine eigene Begabung zu wundern.

Produktinformationen

Titel: Briefe
Untertitel: Ausgew. u. übertr. v. Elisabeth Schnack
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783257209587
ISBN: 978-3-257-20958-7
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Diogenes
Herausgeber: Diogenes
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 278g
Größe: H180mm x B113mm x T20mm
Jahr: 1997
Auflage: 3. A.

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"

Band 20958
Sie sind hier.