Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts

  • Fester Einband
  • 354 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Neue Finanzakteure haben nach der Finanzkrise die bisherigen Großbanken abgelöst. Blackrock & Co. sind nun die Eigentümer von ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Neue Finanzakteure haben nach der Finanzkrise die bisherigen Großbanken abgelöst. Blackrock & Co. sind nun die Eigentümer von Banken und Industrie-Konzernen, mittelständischen Unternehmen und Start-ups. Hinzukommen Private Equity Fonds, Hedgefonds, WagniskapitalInvestoren und Investmentbanken. Ebenfalls die Digital-Giganten Apple, Microsoft, Amazon, Google und Facebook sowie die noch schnelleren Aufsteiger des Plattform-Kapitalismus wie der weltgrößte Taxidienst Uber oder die Essensauslieferer Deliveroo & Co. Arbeits-, Wohn-, Ernährungs- und Lebensverhältnisse: Die neue Ökonomie dringt in die feinsten Poren des Alltagslebens von Milliarden Menschen ein. Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts verstecken ihre Eigentumsrechte in vier Dutzend Finanzoasen und fördern rechtspopulistische Politik. Anders als die übliche "Globalisierungskritik" nennt Werner Rügemer Namen. Sein Buch schließt mit dem Systemvergleich des nach innen und außen noch aggressiver gewordenen "westlichen" Kapitalismus mit demjenigen in China, der einer bemerkenswert alternativen Logik folgt.

Autorentext
Werner Rügemer, Dr. phil., 1941, Publizist, Mitbegründer der Aktion gegen Arbeitsunrecht. Zahlreiche auch international beachtete Bücher. Zuletzt bei PapyRossa: »Bis diese Freiheit die Welt erleuchtet. Transatlantische Sittenbilder aus Politik und Wirtschaft, Geschichte und Kultur«.

Produktinformationen

Titel: Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts
Untertitel: Gemeinverständlicher Abriss zum Aufstieg der neuen Finanzakteure
Autor:
EAN: 9783894386757
ISBN: 978-3-89438-675-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Papyrossa Verlags GmbH +
Anzahl Seiten: 354
Gewicht: 400g
Größe: H195mm x B130mm x T32mm
Veröffentlichung: 01.10.2018
Jahr: 2018
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Neue Kleine Bibliothek"