Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beschreibung

Nicht die üblichen Andachten aus dem Bereich des Glaubenslebens oder des Kirchenjahres hat Werner Eizinger in seinem Buch zusammengestellt, sondern solche zu Themen und Fragen aus der Lebenswirklichkeit des Menschen unserer Zeit. Heute Christ sein: Was bedeutet das und wie geht das? In 21 kleinen Andachten meditiert der Autor aktuelle Themen: Barmherzigkeit und Vergebung, Zukunft und Verantwortung, Herrschen und Fanatismus, Gehorsam und Gerechtigkeit u. v. m. Antworten auf diese grundlegenden
Fragen findet er in den Schrifttexten, zu denen kurze Impulse gegeben werden. Lieder und Gebete runden die kleinen Gottesdienste ab, die nicht nur in der Gemeinde gestaltet, sondern auch privat gebetet und meditiert werden können. Besonders für die geprägten Zeiten lassen sich daraus Reihen von Andachten mit Impulsen für das christliche Leben zusammenstellen.

Autorentext
Werner Eizinger, geb. 1941, ist Priester und war Seminarlehrer am Werner-von-Siemens-Gymnasium in Regensburg.

Produktinformationen

Titel: Heute Christ sein
Untertitel: Meditative Andachten durch das Kirchenjahr
Autor:
EAN: 9783791731377
ISBN: 978-3-7917-3137-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pustet F.
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: g
Größe: H208mm x B135mm
Veröffentlichung: 24.01.2020
Jahr: 2020
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Konkrete Liturgie"