Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Taktik gewinnt!

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Welcher Schachspieler möchte seine Partie nicht mit einer glanzvollen und überraschenden Kombination krönen? Gewinnen auf diese We... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Welcher Schachspieler möchte seine Partie nicht mit einer glanzvollen und überraschenden Kombination krönen? Gewinnen auf diese Weise macht Spaß! Das Schlüsselwort dazu lautet:Taktik. Nach seinem Bestseller Erfolgreich Kombinieren dem Offiziellen Lehr-Buch des Deutschen Schachbundes- legt Volkmar Igney nun mit Taktik gewinnt! eine faszinierende Sammlung von Schachkombinationen vor, die vor allem den taktischen Blick jedes Schachspielers schärfen dürfte. Schach ist nämlich nicht zuletzt auch Sehen, oder wie Savielly Tartakower es trefflich formulierte: Der Taktiker muss wissen, was er zu tun hat, wenn es etwas zu tun gibt. Die insgesamt 500 Beispiele aus der Turnierpraxis hat der Autor und FIDE-Meister thematisch geordnet. Das hilft vor allem dabei, eine Schachstellung richtig lesen zu lernen, um so aufzuspüren, wann eine bestimmte Kombination förmlich in der Luft liegt. Igneys neues Werk ist damit nicht nur ein ideales Trainingsbuch sowohl für Anfänger als auch ambitionierte Vereinsspieler, sondern sein praktischer Nutzen besteht in einer deutlichen Erhöhung der taktischen Fähigkeiten und damit der Spielstärke.

Klappentext

Welcher Schachspieler möchte seine Partie nicht mit einer glanzvollen und überraschenden Kombination krönen? Gewinnen auf diese Weise macht Spaß! Das Schlüsselwort dazu lautet:Taktik. Nach seinem Bestseller "Erfolgreich Kombinieren" - dem "Offiziellen Lehr-Buch des Deutschen Schachbundes"- legt Volkmar Igney nun mit "Taktik gewinnt!" eine faszinierende Sammlung von Schachkombinationen vor, die vor allem den taktischen Blick jedes Schachspielers schärfen dürfte. Schach ist nämlich nicht zuletzt auch Sehen, oder wie Savielly Tartakower es trefflich formulierte: "Der Taktiker muss wissen, was er zu tun hat, wenn es etwas zu tun gibt." Die insgesamt 500 Beispiele aus der Turnierpraxis hat der Autor und FIDE-Meister thematisch geordnet. Das hilft vor allem dabei, eine Schachstellung richtig "lesen zu lernen", um so aufzuspüren, wann eine bestimmte Kombination förmlich in der Luft liegt. Igneys neues Werk ist damit nicht nur ein ideales Trainingsbuch sowohl für Anfänger als auch ambitionierte Vereinsspieler, sondern sein praktischer Nutzen besteht in einer deutlichen Erhöhung der taktischen Fähigkeiten und damit der Spielstärke.

Produktinformationen

Titel: Taktik gewinnt!
Untertitel: 500 x erfolgreich kombinieren
Vorwort von:
Autor:
EAN: 9783283010096
ISBN: 978-3-283-01009-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Edition Olms
Herausgeber: Edition Olms
Genre: Hobby & Haus
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 426g
Größe: H240mm x B170mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.04.2008
Jahr: 2008
Auflage: 2008

Weitere Produkte aus der Reihe "Praxis Schach"