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Der Vertriebsprozess im Anlagenbau

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
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Dieses Buch beschreibt anhand einer Fallstudie dieEntwicklung eines Marketing- und Vertriebskonzeptseiner Papiermaschinenkomponent... Weiterlesen
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Beschreibung

Dieses Buch beschreibt anhand einer Fallstudie die
Entwicklung eines Marketing- und Vertriebskonzepts
einer Papiermaschinenkomponente für das
After-Market-Business der Voith Paper GmbH & Co. KG.
Ausgangslage bildet ein bisher in den Anlagen
integriertes Reinigungstool, welches nun als
Einzelkomponente im Nachrüstgeschäft angeboten werden
soll.
Leicht verständlich erarbeitet der Autor ein
Vertriebskonzept mit sorgfältig gewählten
Marketingmodellen und verbindet dabei Vertriebsziele
mit der Unternehmensstrategie. Praxisnah wird ein
Bogen gespannt: von den Anreizsystemen für
Vertriebsmitarbeiter, der effizienten Nutzung der
Kommunikationsmittel, Phasen der Angebotsabgabe über
das Verkaufsgespräch bis hin zur Auftragsabwicklung
und der After-Sales-Betreuung. Dabei kommen die
betriebswirtschaftlichen Aspekte, wie
Kosten-Nutzen-Analyse oder Vertriebscontrolling,
nicht zu kurz. Der Autor schafft es leicht und
authentisch, seinem Leser die Facetten eines
Marketing- und Vertriebskonzepts im Anlagenbau zu
vermitteln und greift dabei gezielt auf sein
Fachwissen und seine Berufserfahrung zurück. Daher
ist dieses Buch sowohl für Studenten als auch "alte
Hasen" im Maschinenbau geeignet.

Autorentext

Dipl.-Ing.: Maschinenbaustudium - Konstruktion undEntwicklung - an der TU Bergakademie Freiberg,MBA: Kommunikation und Management an der Business School Krems (A),Manager Application, Costs & Standardisation bei der Voith Paper GmbH & Co. KG, Heidenheim.



Klappentext

Dieses Buch beschreibt anhand einer Fallstudie dieEntwicklung eines Marketing- und Vertriebskonzeptseiner Papiermaschinenkomponente für dasAfter-Market-Business der Voith Paper GmbH & Co. KG.Ausgangslage bildet ein bisher in den Anlagenintegriertes Reinigungstool, welches nun alsEinzelkomponente im Nachrüstgeschäft angeboten werdensoll. Leicht verständlich erarbeitet der Autor einVertriebskonzept mit sorgfältig gewähltenMarketingmodellen und verbindet dabei Vertriebszielemit der Unternehmensstrategie. Praxisnah wird einBogen gespannt: von den Anreizsystemen fürVertriebsmitarbeiter, der effizienten Nutzung derKommunikationsmittel, Phasen der Angebotsabgabe überdas Verkaufsgespräch bis hin zur Auftragsabwicklungund der After-Sales-Betreuung. Dabei kommen diebetriebswirtschaftlichen Aspekte, wieKosten-Nutzen-Analyse oder Vertriebscontrolling,nicht zu kurz. Der Autor schafft es leicht undauthentisch, seinem Leser die Facetten einesMarketing- und Vertriebskonzepts im Anlagenbau zuvermitteln und greift dabei gezielt auf seinFachwissen und seine Berufserfahrung zurück. Daherist dieses Buch sowohl für Studenten als auch "alteHasen" im Maschinenbau geeignet.

Produktinformationen

Titel: Der Vertriebsprozess im Anlagenbau
Untertitel: Konzeptionelle und methodische Umsetzung in der Praxis
Autor:
EAN: 9783639133561
ISBN: 978-3-639-13356-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 195g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm
Jahr: 2009